Hallo,
fast das gleiche Problem habe ich auch.
Seit 2 Monaten spinnt mein Kodi 15.1 .
Nach der Installation von xdrp und Nomachine, sehe ich das Hauptmenü (Video, Filme, Musik usw) nur noch vorbei rasen.
D.h. das ich nichts auswählen kann. Auch ist seit dem mein Mauszeiger in Kodi verschwunden.
Wenn ich mit der Tastatur und den Pfeiltasten ein paar mal nach unten drücke, komme ich in das Untermenü von Filme, Video usw. Aber auch nur zufällig. Dann hört das Hauptmenü auf sich zu bewegen.
Aber auch in dem Untermenü kann ich nicht die anderen Menüpunkte anwählen. Es scheint so, als würde die ganze Zeit in Kodi die Pfeiltaste nach links gedrückt.
Als Bsp.: bin ich gerade im Menüpunkt Musik. Als Untermenüs habe ich Dateien - Genere - Bibliothek. Die Auswahl bleibt immer bei Dateien. Wenn ich versuch mit der Maus (ohne einen Zeiger zusehen und viel Gefühl) auf Genere zu wechseln, springt die Auswahl sofort wieder auf Dateien zurück, also die erste Option im Untermenü. Drück ich die Pfeiltaste nach oben. Spielt mein Hauptmenü wieder Karussell.
Es hört auch auf zu drehen, wenn ein anderes Programm im Vordergrund ist.
Ich komme in keine Option mehr rein, nur mit viel Glück und auch da kann ich nichts mehr auswählen. Auch über Yaste lässt sich nichts mehr steuern.
Ich habe auch schon die Dienste von xrdp und nomachine deaktiviert ohne Erfolg.
Mit kodi --test IrgendeinFilm.mp4 zeigt er mit immer -8x an und ich muss sehr lange nach rechts drücken bis der Film dann rückwärts läuft.
Ich habe auch schon den Kompletten Ordner .kodi im Homeverzeichnis renamed und einen neuen leeren .kodi Ordner erstellt. Ohne Erfolg.
Auch bei einem anderem User das gleiche Problem.
Ich vermute das in der Kodi konfig irgenwas hängt.
Hat einer eine Idee?
Cheers
PS: Nach dem löschen von .kodi und im original Zustand, habe ich immer noch den Fehler, aber er ist nur im Hauptfenster. Wenn ich unten auf den Stern klicke für das Beenden, da verhält sich Kodi normal, auch wenn ich auf Pictures -> Add-ons gehe und dann nach links drücke in das linke Menü, auch hier verhält sich die Tastatur normal.