Flirc und MCE Remote(1039)? Problem mit up/down

  • hallo,

    ich würde gerne meine Original Microsoft remote mit dem flirc Empfänger benutzen.
    eigentlich funktioniert es auch, aber die up/down tasten werden nicht erkannt. bzw scheinen sie denselben code zu senden. wenn ich eine anlerne ist auch die andere taste belegt. hat dafür jemand eine Lösung? bzw Erfahrung damit?

    ich würde das ganze auch gerne mit meiner one4all xsight touch verwenden, also würde es theoretisch auch die Möglichkeit geben ein anderes Profil zu verwenden, wenn es genug Tasten hat. lieber wäre es mir aber anders.(schaffe nämlich keine Verbindung zur Fernbedienung unter win10)

    danke, mfg este

  • sry,
    habe mich etwas kompliziert ausgedrückt.

    der flirc kennt die hoch/runter Tasten nicht auseinander. wenn ich "hoch" programmiere und dann "runter" sagt er die taste ist schon belegt. teste ich dann "runter" so leuchtet im config Programm die "hoch" taste auf. und umgekehrt auch. das passiert auch mit manchen anderen Tasten.

    da ich ja nicht direct die mce remote nehmen will, sondern nur das Profil dachte ich mir, egal, nehme ich halt irgendein anderes Profil auf der oneforall. da habe ich aber das Problem dass die Webseite mit der das configuriert wird nicht funktioniert, da muss ich mir wohl einen alten Laptop oder so mit win7 aufsetzen.
    bin dadurch einfach am überlegen ob der flirc für mich das richtige ist. aber andererseits hätten ja schon mehr leute dieses Problem nehme ich an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!