HAllo
ich habe folgendes Problem das ich auf meinem Android 4.4.2 Lenovo Tablet im Kodi Live Tv nur Ton habe leider kein Bild...
Woran liegt das ??
HAllo
ich habe folgendes Problem das ich auf meinem Android 4.4.2 Lenovo Tablet im Kodi Live Tv nur Ton habe leider kein Bild...
Woran liegt das ??
Vielleicht am Codec?
Ist ein wenig zu wenig von der mageren Information.
Ok Codec könnte sein welchen muss ich da installieren ? Gib es da ein Codecpack ?
MP4 Datein werden abgespielt (Bild und Ton)
Ein Codecpack kann man nicht nachinstallieren.
Aber geht das Videofile denn mit einem anderem Player?
Ich wolte Live TV mit dem PVR Simple Client nutzen bekomme da aber nur Ton und ein Bild.
Schau mal unter Einstellungen/Video/Beschleunigung.
Da müßten zwei Optionen sein. libstage und mediacodec.
Den unteren deaktivieren und testen.
Das ist erst sichtbar, wenn du das Setting Level unten links auf Advanced stellst.
Hallo, ich habe mir heute auch Kodi auf meinem MEDION Lifetab (8kernprozessor, 2GB RAM) installiert, leider kann auch ich keine HD Filme von meiner Festplatte sowie kein Live TV abspielen. Ton Funktioniert, Bild leider nicht.
Besteht überhaupt eine Möglichkeit dieses einzurichten oder hat sich der Hersteller Lizensen gespart?
Die Video Beschleuniger sind bereits aktiv.
MFG
Japp das war es aber ich musste beide deaktivieren (libstage und mediacodec).
Vielen Dank für deine Bemühungen.
Ich habe ebenfalls beide deaktiviert, leider hat es keinen Erfolg gebracht.
Weder Live TV noch das abrufen meiner HD Filme funktioniert. Nur Ton kein Bild.
Vielleicht hat ja jemand eine weitere Idee für mich woran es liegen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Prüfe mal, ob es mit dem mxplayer läuft.
Den MX Player habe ich installiert, muss ich diesen irgendwie mit Kodi verknüpfen?
Nur testen, ob der die Files abspielt.
Selbst dafür fehlt mir das Geschick:-) Ich verstehe nicht wie ich dort auf mein Netzwerk zugreifen kann...Es werden mir nur meine auf dem Tablet abgelegten Videos angezeigt.
Wenn ich oben rechts auf Netzwerkstream klicke soll ich eine URL angeben, ausprobiert habe ich die IP vom Raspberry pi an dem die Festplatte hängt aber es passiert nichts.
MFG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!