Tag zusammen,
hier nun der Nerdsletter August 2015:
Isengard 15.2 RC
Es gibt einen neuen Release Candidate für Kodi 15.2
Viele kleine Fixes für fast alle Systeme. Sollte man installieren.
Das vorherige 15.1 kann übersprungen werden.
[infobox][/infobox]
[RELEASE] DFB TV
@PUR3 hat ein Addon für die Videos von tv.dfb.de erstellt.
[infobox][/infobox]
Um dem ganzen Addon/Repo-Chaos ein wenig entgegenzuwirken, hat @L0RE ein Thema eröffnet.
Es beinhaltet eine Menge der verwaisten AddonScriptorDE Addons.
Sehr coole Idee.
[infobox][/infobox]
Um blos nicht die Zeit in eine uninteressante Doku zu stecken, hat @felixNew ein Thema erstellt, um interessante Dokus aufzulisten.
Interesante Dokumentationen ratgeber, vorwiegend aus dem TV.
[infobox][/infobox]
Ein Kino muss nicht große sein. Das hat uns @marty29ak mit seinem Beitrag bewiesen.
das eigene kleine Minikino....schon die Raumwahl ist nicht leicht
[infobox][/infobox]
Und dazu passend haben wir gleich zwei Raspberry basierende Selbstbau Internetradios gezeigt bekommen.
Dank an @Stephan Labude und @siebi
Selbstbau Raspberry Pi Internetradio mit Kodi aus Holz
[infobox][/infobox]
Ein sehr schickes Ambilight hat uns @Aki vorgestellt und dabei direkt ein Problem gelöst.
Das Licht leuchtete nach Beendigung von OpenELEC weiter. Dank ein paar Anpassungen nun nicht mehr.
Ambilight bleibt aktiv wenn Kodi heruntergefahren ist
[infobox][/infobox]
@BJ1 hat eine sehr gute Anleitung zur Installation der TV-Karten von Digital-Devices (Cine S2, Cine CT, Cine C2T2) über DKMS erstellt.
DKMS habe ich zwar mit der deutschen Knochenmarkspende im Gedächtnis, aber so ist das eben mit den Abkürzungen. Und eine unerwartete Gelegenheit, darauf aufmerksam zu machen
[infobox][/infobox]
@xSaSx mag keine dicken Löcher bohren, darum hat er seiner IP-CAM kurzerhand alle unnötigen Kabel entfernt.
[HOW-TO] FOSCAM IP CAM Kabelbaum
Das war es auch schon in diesem Monat.
Ich leg' mich jetzt wieder in die Hängematte
mfg,
don