Hallo Zusammen,
ich habe seit Jahren das MediaCenter von Microsoft genutzt. Das war super. Nur leider wurde die Produktlinie eingestellt. In den Jahren wurde mir immer mal wieder eine bessere MediaCenter-Version feilgeboten. Darunter Apple-TV und Kodi. Über Apple-TV konnte ich nur lachen, da ich weder Live-TV noch TimeShift, Serienaufnahme usw usf. Meine nerdigen Arbeitskollegen sagten: "Nimm Kodi, das ist super!". Aber ich sehe zur Zeit nichts was super ist. TV geht nicht. Ich habe 1000 Plugins nur nichts was funktioniert. Brauche ich eine echte TV-Software damit ich dann ein Plugin lauffähig machen kann? Beim WMC ging das alles von alleine.
Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass es mir hier genauso ergeht wie beim Vergleich WMC vs AppleTV oder Gimp vs Photoshop. Gibts hier ein Howto?
Ich hab hier schon ein paar Windows Howtos gefunden, aber alle fangen irgendwie in der Mitte an. Wie zum Beispiel: DVBViewer unter Windows einrichten
Aber so ein Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\dvbviewer.exe" habe ich gar nicht.
Ich bin ein wenig gefrustet. Wer kann und will mir helfen? Das wäre echt toll. Und wenn es nur die richtigen Links zu den entsprechenden Themen sind.
Vielen Dank.
JumpinJack