Hallo Gemeinde,
leider habe ich auf Anhieb keine passende Antwort gefunden, deshalb hier meine Fragen.
Seit Isengard bleibt der Bildschirmschoner "Dim" aktiv und das automatische Abschalten funktioniert gar nicht mehr.
Gestern habe ich mich doch dazu entschieden von Helix auf Isengard zu wechseln. Momentan bereue ich es.
Ich habe alle Einstellungen geprüft und an meinem System (Win 8.1) nichts verändert.
Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht und eventuell eine Lösung gefunden?
bg
[Isengard] Probleme: Dim & Ausschalten
-
blauesgruen -
26. August 2015 um 15:09 -
Erledigt
-
-
ja Dim ist seit Isengard ein problem, wenn du den Multi Slideshow Screensaver nimmst geht es
-
-
Hatten wir das nicht erst kürzlich
Also bei mir geht Multislideshow auch nicht immer.
Am besten einen eigenen bauen und den als dim machen.Oder halt einen ganz eigenen
Grüße
-
ja Dim ist seit Isengard ein problem, wenn du den Multi Slideshow Screensaver nimmst geht es
Hatten wir das nicht erst kürzlich
Also bei mir geht Multislideshow auch nicht immer.
Am besten einen eigenen bauen und den als dim machen.Oder halt einen ganz eigenen
Grüße
bei mir scheint er ganz gut zu funktionieren, gefällt mir sogar ziemlich gut.
bg -
-
Ich fand den auch nicht schlecht ist ganz gut gemacht,
ist aber bei mir leider auch einige male hängen geblieben.Denke das muß jeder für sich probieren.
Eine einheitliche Lösung gibts scheinbar nicht.
Die Multi Slideshow scheint aber am besten zu funktionieren.Vielleicht wirds ja in Kodi in naher Zukunft gefixt.
Hab mir jetzt erstmal ne eigene Custom reingestrickt...passt jetzt zum skinGrüße
-
Früher hatte ich mal den Matrix und den 24 screensaver, die waren auch nicht schlecht. leider nicht mehr zu finden...
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
-
Matrix hatte ich auch mal.
Oh, Gott...das ist aber schon lange her
4-5 Jahre bestimmt. -
Ja so um das rum, ein remake währe was.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
-
Mit dem Screensaver kann ich erstmal leben. Es ist nicht das was ich will, aber so gehts erstmal auch.
Nun noch das Problem mit dem Autoshutdown nach 20min. Da passiert nix. Ich gucke mal ins Log, aber ich denke da wird nix stehen.
bg -
Hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert.
Pennst du immer vor dem TV ein oder warum Autoshut? ...bei uns ist das HandmadeOhje, da fällt mir ein das die zweite Enkelin ins Haus steht
Möglich das ich das auch brauchen könnteGrüße
-
-
Hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert.
Pennst du immer vor dem TV ein oder warum Autoshut? ...bei uns ist das HandmadeOhje, da fällt mir ein das die zweite Enkelin ins Haus steht
Möglich das ich das auch brauchen könnteGrüße
Da muss ich ja glatt mal schmuntzeln
Liegt nicht am einschlafen vor der Glotze.
Hauptsächlich liegt es daran, dass die Kiste Morgens an geht, Zeit für Updates hat und nach 20min soll sie wieder ausgehen.
bgedit: seit der DIM Screensaver nicht mehr aktiv ist funktioniert auch der Auto-Shutdown wieder
-
edit: seit der DIM Screensaver nicht mehr aktiv ist funktioniert auch der Auto-Shutdown wieder
Ahh...gut zu wissen.
Glaube das ist neu und noch niemandem aufgefallenGrüße
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!