OpenElec DVB Link PVR Client Verbindung unterbrochen

• Hallo Forum,
    als absoluter Anfänger bitte ich schon jetzt für Fehler um Entschuldigung. Mein BS ist OpenElec 5.0.8 mit Tvheadend auf einem Raspberry Pi. Der Empfang DVB-S/S2 erfolgt über einem USB-Stick Sundtek Sky TV Ultimate 5. Die Einrichtug war, wegen meiner Unerfahrenheit, nicht ganz ohne Probleme, hat aber letztlich dann doch geklappt. Nun habe ich noch folgendes Problem. In der rechten unteren Ecke Erscheint die Meldung im Wechsel: DVB Link PVR Client Verbindung unterbrochen bzw. konnte nicht mit dem DVB Link-Server verbinden.
    Ich habe hier im Forum ähnliche Beiträge gefunden, aber keinen mit dem ich etwas anfangen kann. Was ich auch noch erwähnen sollte, von Zeit zu Zeit wird das laufende Programm unterbrochen und Kanäle und EPG nachgeladen. Noch diese Anmerkung, die Erforderlichen Codecs für die Wiedergabe aller Programme sind noch nicht installiert.

Für jede Unterstützung bin ich dankbar.

Gruß und Dank

Josef ?(

• Hallo don,
    Danke für Deine Unterstützung. Das war die Lösung. Ich habe alles was PVR-Client hieß abgeschaltet und jetzt kann ich störungsfrei TV schauen. Jetzt gilt es noch einige Feinheiten zu justieren.

Gruß und Dank

Josef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!