Muss die Quellen nacheinander scannen lassen

• Hallo,

ich habe mir heute die Mühe gemacht meine ganzen Serien mit Mediaelch neu zu scrappen. Als ich die dann in Kodi importieren wollte hab ich ein merkwürdiges Verhalten festgestellt, sowohl bei Kodi unter Windows als auch Linux (beide Helix). Ich muss die ganzen Ordner nacheinander scannen lassen und kann sie nicht erst als Quelle einfügen und dann alle scannen lassen. Was passiert wenn doch: Alle Serien werden erkannt, für einige aber die Episoden nicht. Ich hab dann also Einträge in der Serien-DB mit 0 Episoden. Ich erkeenne keine Logik wonach Kodi "entscheidet" welche er richtig scannt und welche nicht. Ich habe zwar Serien die auf mehrere Ordner verteilt sind, das Problem betrifft hier aber auch andere Serien bei denen das nicht der Fall ist. Gehe ich so vor, dass ich erst einen Ordner als Quelle für Serien einfüge und dann scannen lasse geht alles. Welche Auswirkungen das zukünftig haben würde, wenn ich nur noch neue Episoden hinzufügen lasse weiß ich nicht. Hat das schonmal einer gehabt?

bunter fisch

• Der ist wie immer: Serien/<seriesname>/<file.mkv>

Ich hatte aber nur die NFOs gelöscht und Mediaelch keine neuen Bilder scrapen lassen und hab die Bewertungen rausgenommen. Hab jetzt in der tvshow.nfo gesehen, dass bei einigen der plot-und outline-Tags massiv verschoben war, so in etwa:

Code
    <plot>Im Zentrum stehen die FBI-Agenten Dana Katherine Scully und Fox William Mulder die unter ihrem Vorgesetzten FBI Assistant Director Walter Skinner mysteriöse Fälle aufklären sollen.

Obwohl die Ansichten der wissenschaftlich arbeitenden Scully und des intuitiv ermittelnden Mulder oft weit auseinander gehen, bilden sie ein hervorragendes Team. Gemeinsam ergründen sie paranormale wie auch außerirdische Aktivitäten. Dabei geraten sie immer tiefer in einen Strudel aus Verschwörungen, in dem das FBI und die amerikanische Regierung eine entscheidende Rolle zu spielen scheinen...</plot>
        <outline>Im Zentrum stehen die FBI-Agenten Dana Katherine Scully und Fox William Mulder die unter ihrem Vorgesetzten FBI Assistant Director Walter Skinner mysteriöse Fälle aufklären sollen.

Obwohl die Ansichten der wissenschaftlich arbeitenden Scully und des intuitiv ermittelnden Mulder oft weit auseinander gehen, bilden sie ein hervorragendes Team. Gemeinsam ergründen sie paranormale wie auch außerirdische Aktivitäten. Dabei geraten sie immer tiefer in einen Strudel aus Verschwörungen, in dem das FBI und die amerikanische Regierung eine entscheidende Rolle zu spielen scheinen...</outline>

Die Leerzeilen sind so in der nfo. Das sind aber die Serien die richtig gescarpt werden. Lösche ich die Leerzeilen raus gehts nicht mehr. Ob das was damit zu tun hat, dass ich die Bewertungen weggelassen habe, k.A.

Ich werd das wohl nochmal mit Ember austesten. Ich bevorzug halt Medialech weils auch unter Linux läuft - Ember nicht einmal mit Wine.

• Nein, hab ich nicht. Das war nie nötig. Es geht ja grds. auch, das Problem ist hier nur, dass er einige nicht findet wenn ich ALLE Quellen auf einmal einfüge. Lasse ich nach jeder Quelle suchen geht es. Auch merkwürdig, dass gerde die gehen bei denen die nfo so verschoben aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!