Kodi hat keine Internetverbindung

• Hallo zusammen,

habe heute das erste Mal in meinem Leben Kodi installiert auf einem Intel NUC i3, welcher per LAN am Router angeschlossen ist. Auch dem Gerät habe ich ganz normal Internet, konnte Kodi ja auch runterladen.
    Wenn ich Kodi aber starte und in den Systemstatus schaue, sehe ich eine völlig falsche IP Adresse: 169.254.80.80
    Der scheint kein Internet zu bekommen, weshalb nämlich auch nicht die deutsche Spracheinstellung nachgeladen wird und ich auch keinen Button "More Skins" o.ä. habe.

Kann ich in Kodi irgendwo die Internetdaten eingeben?

Vielen Dank!

• Kodi nutzt wie jedes andere Tool/Software die Internetverbindung deines Betriebssystems, welches du nutzt hast du leider nicht verraten. Daher wird das auch sehr knapp mit der Hilfe ausfallen.

Das einzigste was sein könnte das du einen Proxyserver in Kodi eingerichtet hast, das müsste aber Explizit beabsichtigt gewesen sein

Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

• @ chrisl1802
    Ups, das habe ich wohl übersehen. Danke für die Korrektur.

Auch wenn ich mit Microsoft das letzte mal mit einem "Windows 98", über eine Verbindung mit mehreren gesicherten Proxys Online war. ^^
    Ich Tippe mal auf die Firewall. Wenn nicht Explizit Einstellungen für, oder in der Software gesetzt wurden; außer Proxy ist mir zumindest ohne Größeren gezielten Systemeingriff her nichts bekannt; dürfte dies ein Betriebssystem Problem sein.

• Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten. Ja, ich nutze Windows 8.1. Eine separate Firewall nutze ich nicht. Für die Windows eigene ist Kodi freigegeben.

Mittlerweile wurden die Daten (Sprache) z.B. nachgeladen. Die falsche IP steht aber immernoch in Kodi. Keine Ahnung, wieso. Im Windows Netzwerkadapter ist die richtige vom DHCP Server zugewiesene IP vermerkt.

Eine andere Frage:
    Der Download von Skins geht jetzt. Nach dem Download schlägt aber immer die Installation des Skins und der Abhängigkeiten fehl. Woran mag das liegen? Hat das auch etwas mit dewm

• Zitat

Nach dem Download schlägt aber immer die Installation des Skins und der Abhängigkeiten fehl. Woran mag das liegen? Hat das auch etwas mit dewm

Dazu solltest du mal am besten das Log File Posten!
    Wenn du das aber gleich testen Willst, setze halt mal eine Statische IP Adresse in Windows. Aber bitte außerhalb des für DHCP reservierten Bereiches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!