Hallo,
ich bin gerade neu eingestiegen und habe ein Problem mit meiner Mele F10 Pro.
Auf meinen Pi2 habe ich openelec installiert, es läuft auch alles nur meine geliebte F10
will nicht so richtig funktionieren, ich kann über die Tasten alles machen, nur der Mauspfeil funktioniert nicht, also die
Fly Funktion, muss ich noch etwas einstellen? Eine normale Maus funktioniert.
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Mele f10 Pro
-
Fido12 -
21. August 2015 um 10:04 -
Erledigt
-
-
-
-
Hallo, ja das habe ich schon probiert, doch leider dort auch keine Lösung gefunden, es geht mir nicht darum die Tasten für Befehle zu ändern, das kann ich,
mein Problem ist das ich keinen Mauszeiger mit meiner Mele habe, schliesse ich eine normale Maus an geht es. -
Hallo, ja das habe ich schon probiert, doch leider dort auch keine Lösung gefunden, es geht mir nicht darum die Tasten für Befehle zu ändern, das kann ich,
mein Problem ist das ich keinen Mauszeiger mit meiner Mele habe, schliesse ich eine normale Maus an geht es.
Was genau hast Du alles schon probiert?
Bitte erstelle mal ein [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] und lade es auf pastebin.com oder sprunge.us hoch. -
-
Hallo, ja was habe ich schon probiert, eigentlich gar nichts, da ich noch keine Lösung oder Vorschläge gefunden habe
-
Muss noch mal nachfragen, die Logdatei habe ich, aber wie lade ich sie dort hoch?
-
-
Hallo, ja das habe ich schon probiert, doch leider dort auch keine Lösung gefunden,...
Hallo, ja was habe ich schon probiert, eigentlich gar nichts, da ich noch keine Lösung oder Vorschläge gefunden habe
Ja was denn nun?Muss noch mal nachfragen, die Logdatei habe ich, aber wie lade ich sie dort hoch?
Hast Du Dir denn den Link, der unter [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] steht überhaupt mal durchgelesen? -
ich glaube ich habe es hochgeladen bekommen.
-
-
Probiert habe ich nichts, jedoch im Netz nach Lösungen gesucht.
Aber wirklich nur 2 Beiträge mit der Problematik gefunden, dort stand aber auch keine Lösung.
Darum habe ich mich hier ans Forum gewannt. -
Soweit ich die Posts überflogen habe wird der Mauszeiger mit der Mittleren Taste aktiviert.
Allerdings scheint der "Fly" Teil unter OpenELEC wohl nicht komplett zu funktionieren, sprich: Es kann sein, dass zwar der Mauszeiger dargestellt word, er sich aber nicht bewegen lässt, jedoch durch die Platzierung eine Verwendung der restlichen Tasten relativ sinnlos wird.Daher deaktivieren scheinbar alle User die Fly Funktion und steuern per 4-Wege-Kreuz - was der Bedienung von KODI durchaus zuträglicher ist.
Evtl. hat jemand noch mehr Input, der die gleiche Hardware verwendet. Ich selbst besitze sie jedoch nicht.
-
-
Hallo, danke für deine Hilfe, schade das der Zeiger nicht funktioniert, ich habe eine S82 Androidbox mit Openelec, da läuft sie einwandfrei.
-
Dann vergleiche doch mal die Einstellungen dort mit denen, die der RPi hat. Ggf. sind die Standardwerte für das Eingabegerät unterschiedlich gesetzt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!