Hallo,
unter Openelec lief mein MCE Remote Out-of-the-Box, leider nicht unter Kodibuntu. Bisher hatte ich XBMCbuntu auf Basis XBMC 13 installiert und ich habe in meinem Google Drive-Konto ein paar damals gemachte Notizenm gefunden wie ich meine FB mit dem MCE Remote zum laufen gebracht habe. Es reichte damals aus die lircd.conf und die hardware.conf der Fernbedienung nach /etc/lirc zu kopieren, die lircmap.xml nach ~/.kodi/userdata und die keymaps.xmk nach ~/.kodi/userdata/keymaps zu kopieren. Jetzt tut sich aber weiterhin nichts an der Steuerung. Da sich die FB und der Empfänger ja nicht geändert haben, verstehe ich nicht wieso es nicht wieder geht. Wurde etwas bei Kodi verändert? Laut lsusb sollte der USB-IR-Receiver erkannt worden sein
Bus 004 Device 002: ID 1934:5168 Feature Integration Technology Inc. (Fintek) F71610A or F71612A Consumer Infrared Receiver/Transceiver
Was muss ich ändern/anpassen damit die Steuerung geht wie vorher?
bunter fisch
P.S. Ich kenne die Lirc-"Anleitungen" bei Ubunutuusers und im VDR-Wiki und gefühlt jede die jemand auf deutsch oder englisch geschrieben wurden. Keine davon war hilfreich. Geklappt hat es am Ende durch zusammensuchen von Antwortschnippsel aus irgendwelchen Forenbeiträgen.