Hallo,
nachdem mein Raspberry Pi 2 problemlos läuft und ich meine Filme übers Netzwerk abspiele habe ich das ganze einem Freund empfohlen und ich soll es einrichten.
kurz zum Setup:
- raspi 2, sandisk class 10 sd karte, usb 3.0 usb stick
da ich schon öfter Probleme mit einer zerschossenen sd hatte, habe ich bei ihm openelec auf einem usb stick installiert. das funktioniert auch ganz gut, aber ein paar kleinere Probleme habe ich:
- fanarts habe ich gescrapt, aber sie werden bei manchen Filmen nicht gleich angezeigt, sondern noch das vom Film davor. Braucht man da etwas Geduld bis das alles im Cache ist? ich habe gleich nach dem scrapen durchgescrollt. (es sind ca. 350 Filme).
- das weitaus blöder Problem ist aber, dass alle 30 Sekunden ca. die Filme ruckeln. sie haben 720p Filme und DTS Ton, der direkt vom raspi verarbeitet werden muss. aber das sollte ja beim Raspberry Pi 2 kein Problem sein oder?
Ich habe auch gelesen dass eine NTFS Platte kein Problem mehr darstellen soll? ich habe sie gewählt weil wir sie zum kopieren an einen Windows PC hängen. Wlan dauert doch etwas zu lange. Kann es eventuell daran liegen dass im Hintergrund noch gearbeitet wird und man dem Raspi nach dem scrappen etwas Ruhe gönnen soll?
ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. ich möchte ihm ungern wieder eine wd tv box hinstellen *g*
edit: als Player ist standardmäßig mmal eingestellt. und die Bildschirmrate wird natürlich automatisch eingestellt. soll man das eventuell nur beim Starten des Filmes machen? das kann man ja einstellen.
Übertaktet ist er übrigens noch nicht. nur der grafikspeicher auf 320 mb hochgeschraubt
danke, mfg este