Probleme mit Audio / Video

• Hi zusammen,

ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.
    Und zwar kann ich aktuell keine DVD mehr schauen. Wenn ich die starte geht alles, doch nach ein Paar Minuten ist
    für ca. 30 sec Standbild, und der Ton läuft weiter. Danach fängt sich wieder alles doch nach kurzer Zeit kommt es wieder.
    Nun habe ich an den Einstallungen gefummelt und bei der Video-Hardware Die Bildwiederholrate von 60 auf 50 geändert.
    Nun läuft auch die DVD wieder wie sie soll.

Doch starte ich nun Kodi neu habe ich keinen Ton mehr. Egal ob Systemsound TV oder avi. Abstellen lässt es sich, in dem ich
    vorher einmal in die Audio-Ausgabe gehe und einemal einen Punkt ändere und ihn wieder zurückstelle ?
    Ich nehme in der Regel Stereoupmix den schalte ich erst ein und dann wieder aus und er Ton ist da.

Doch das ist leider kein zustand, mit dem vorallem meine Frau klarkommt.....

Angeschlossen ist via hdmi.

• Mag ja sein das du es bereit irgendwo anders erwähnt hast, das hilft "hier und jetzt" aber auch niemanden. ^^
    Kurzum, die Logdatei und ein paar daten zum System, meine Kristallkugel ist grade abgestürzt.

Bitte nicht Persönlich nehmen.

Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

• Das mit dem stockendem System hatte ich auch mal im BS-addon erwähnt dort aber nicht mehr weiterverfolgt, da ich das kaum nutze.
    Doch jetzt beim DVD schauen ist es echt störend.

Log reiche ich nach, wenn ich wieder eine DVD abspiele. Und mein System ist in der Signatur....und persönlich nehme ich soetwas nicht.
    Ich finde immer wer fragt, muss auch mit der Antwort klarkommen. Und die war ja nicht dramatisch ;)

Mein System:

Spoiler anzeigen

Server

Wohnzimmer

im Haus verteilt

Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x

• Ich an deiner stelle würd mal kodi komplett deinstallieren, inkl aller addons und der[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition].
    Den Userdata Ordner natülich sichern. Neu Installieren, Userordern zurückspielen, dann alles einstellen und mal testen, wenns dann läuft die Addons nachinstallieren und zum schluss die[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] wieder rein. DAnn kannst du genau nachvollziehen wo es hackt falls es dies tut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!