Hallo
ich habe am Wochenende meinen fire TV Stick installiert und mein NAS in Kodi eingestellt.
Es läuft sehr ruckelig, meine Wlan ist 100 % am Stick.
Was muss ich machen, wie kann ich es prüfen
Hallo
ich habe am Wochenende meinen fire TV Stick installiert und mein NAS in Kodi eingestellt.
Es läuft sehr ruckelig, meine Wlan ist 100 % am Stick.
Was muss ich machen, wie kann ich es prüfen
[definition=5,1]codecinfo[/definition] abrufen.
[definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] anschauen.
Es kann außer dem Netzwerk natürlich auch ein völlig verhunztes Setting sein.
Ist es denn ein nachpuffern der Daten oder ein Ruckeln des Bildes?
Es ist ein komplett ruckelndes Bild.
zumal ich gerade Adoons installiert habe,Modi läuft super langsam, das blättern im Menü dauert ewig, kein flüssiges arbeiten, an den Einstellungen habe ich bisher nichts verändert, wie sollte ich was einstellen
Erst mal auf den Basis-Skin wechseln, falls noch nicht geschehen.
Und dann ein paar Bilder von den Einstellungen zu uns.
Wo steht Deine Fritz Box oder was immer Du dran hast?
Wo befindet sich Dein Fire TV Stick?
Der FTVS ist natürlich etwas lahmer, aber wenn schon der reine Workflow nicht funktioniert, denke ich nicht, dass Du ein Problem mit deinem WLAN hast.
Die WLAN Anzeige im Stick ist nicht sehr aussagefähig.
Prüfe die Verbindungsgeschwindigkeit am Router.
Bei mir hat eine HDMI-Verlängerung 0,5m geholfen, da der HDMI-Anschluss am TV im Schlafzimmer zum Fenster statt zur Tür zeigt.
mein devolo adapter ist direkt unter dem stick
mein devolo adapter ist direkt unter dem stick
Darf ich das jetzt so verstehen, dass Du bereits über DLAN gehst und Dein Adapter über eine WLAN Schnittstelle verfügt?
Haben den Developer 1200+, dort ist wlan eingebaut im adapter
Darf ich das jetzt so verstehen, dass Du bereits über DLAN gehst und Dein Adapter über eine WLAN Schnittstelle verfügt?
ja genau
Haste denn mal gemessen, wie viel Bandbreite da noch ungefähr rauskommt?
Und wie sind die Gegebenheiten bei Dir?
DLAN halte ich ja immer für sehr kritisch und anfällig.
Es sind da 10.000 die lt dsl online Prüfung raus kamen
ich habe ne Wohnung auf Mehrären Etagen und mein Anbieter ist kabeldeutschland
Ich meine, ob Du schon mal nen Rechner an der Steckdose angeschlossen und gemessen hast, wie schnell da dann die Daten vom NAS ankommen.
Wo steht denn das NAS?
Ja habe ich geprobt, NAS lief auf dem pc unter Elan super.... Es kommt auf der ersten Etage fast verlustfrei 50.000 an in der ersten Etage 28.000 am lan.... Das NAS ist im keller
Hast Du schon nen Cache in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellt?
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<network>
<buffermode>1</buffermode>
<cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>
<readbufferfactor>20</readbufferfactor>
</network>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
So sieht meine Konfigurations der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml für den Cache aus.
Ich habe von den Einstellungen nichts gemacht, da ich davon nichts verstehe
adb start-server
adb connect Fire-TV-IP-Addresse
adb push [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml /sdcard/android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata
Erstellt Dir die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und lad die Datei hoch. Das kannst Du mir ADBFire machen.
Ich gehe lieber ins ADBFire Verzeichnis und mache das händisch, so wie oben beschrieben.
Dann Hast Du einen Cache auf Deinem FireTV laufen, der evtl. Dein Problem lösen könnte.
Tritt Dein Problem denn immer auf, oder nur bei 1080p?
Es ist grundsätzlich wenn es vom NAS gespielt werden soll, das Menü von kodimlàuft auch allg sehr langsam und schleppend
Also langsam und schleppend beim Menü auf dem FTVS eine Sache der Definition würde ich sagen.
Es ist zwar nicht so schnell, wie auf meinem HTPC, aber ich halte es für akzeptabel.
Wenn ich scrolle ist es mind 3-5 sek zeitversetzt das er scrollt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!