Kodi Installation Raspberry Pi 2 funktioniert nicht

• Hallo!

Ich habe mir einen Raspberry Pi 2 gekauft und wollte Kodi installieren. Doch leider bekomme ich kein Bild am TV.

Habe die Installation auf der SD Karte unter Windows (Win32 Diskimager) und unter Mac (ApplePi-Baker) probiert. Ich habe auch zwei unterschiedliche Images von Openelec probiert. Ebenso habe ich zwei unterschiedliche SD Karten sowie zwei unterschiedliche HDMI Kabel verwendet. Leider ist am TV oder am PC-Monitor nichts zu sehen.

Auf den SD Karten ist ein System installiert - allerdings wie gesagt nichts am TV zu sehen.

Kann mir jemand sagen wo hier der Fehler stecken könnte?

Vielen Dank.

lg

• Hallo,

das Thema gehört eigentlich ins OpenELEC Forum (https://www.kodinerds.net/index.php/Board/91-OpenElec/) vielleicht kann es ein Mod bitte mal verschieben.

Fragen an Dich:
    1) Welches Image hast Du genau von der OpenELEC Seite verwendet? Bitte unbedingt ein ARMv7 Build verwenden (OpenELEC-RPi2.arm-5.0.8.img.gz oder OpenELEC-RPi2.arm-5.95.3.img.gz). Die ARM11 Builds laufen NICHT auf dem RPi2.
    2) Fährt der RPi2 hoch? (PWR LED leuchtet durchgängig)
    3) Kannst Du den RPi2 im NEtzwerk sehen - falls er per DHCP eine IP bekommt?
    4) Hat der Image-Transfer auf die SD Karte jedesmal problemlos funktioniert oder gab es Fehlermeldungen?
    5) Was siehst Du auf der SD Karte wenn Du sie unter Windows oder OS X einbindest?

OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

2 Mal editiert, zuletzt von root2 (7. August 2015 um 14:24)

• Siehst du denn wenigstens den bunten Bildschirm vom Raspberry?

Meine Hardware - Server & Clients

Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!