Hallo ich habe einen Pi mit dem aktuellen OpenELEC und dem CSL 300Mbit Wlan Stick.
Wenn ich Netzwerk anschließe kann ich meine Samba freigaben mounten, aber sobald ich
auf WLAN wechsel steht dort Connection refused. Zeroconf geht über WLAN auch nicht, das WebIf ist aber verfügbar
Kein Samba bei WLAn
-
underground10 -
3. August 2015 um 23:49 -
Erledigt
-
-
Hallo,
- kommst Du denn per WLAN vom RPi aus ins LAN und WAN?
- hat der RPi eine IP?
- sieht der Router den RPi?
- Stellst Du bitte mal ein [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com oder sprunge.us online?
- Hast Du das schonmal probiert? http://forum.osmc.tv/showthread.php?tid=7247Gruß
-
-
1. Kann Skins runterladen / SSH geht
2. Jap
3. Jap
4. Sofort (http://pastebin.com/Hy5GkZLt / ist von gestern weiß nicht ob das der Fehler ist der bei mir auftritt)
5. Nein -
Auch unter XBian geht es nicht D:
-
-
Hast Du meinen Punkt 5 schon bearbeiten können?
Btw.: Das hier sieht tatsächlich nach einem Problem aus
Code22:29:37 T:1791808576 ERROR: SMBDirectory->GetDirectory: Unable to open directory : 'smb://VUPLUS/'unix_err:'6f' error : 'Connection refused' 22:29:39 T:1969319936 ERROR: GetDirectory - Error getting smb://VUPLUS/ 22:29:39 T:1969319936 ERROR: CGUIDialogFileBrowser::GetDirectory(smb://VUPLUS/) failed
Prüfe bitte den Workgroup NAmen, ob sie überall übereinstimmen.
Und gib bitte mal anstatt des Namens die dazugehörig aufgelöste IP der SMB Share ein und probiere es erneut.Noch ein Versuch: Statt 'Benutzername' in der Passwortabfrage mal '.\Benutzername' probieren.
-
Was meinst du ? Das per Hand eintragen ? Also das witzige ist ja mit Netzwerkkabel geht es und da kann ich es hinzufügen. Der Server ist auf Linux mit dem neusten Samba
-
-
Möglicherweise unterbindet dein WLAN Router ja SMB. Kommt immer auf die Kiste an, bei einigen kann man ziemlichen Unsinn einstellen :). Ich würde dort mal ansetzen.
-
Wo kann man Sowas denn Festlegen ? Ist ne 7490 von AVM
-
-
Unter WLAN/Sicherheit würde ich sagen.
-
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke! Das wars
-
-
Gern geschehen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und konzentriert sich auf die falsche Baustelle.
-
Hallo,
ich muss mich hier mal einklinken..hab ein ähnliches Problem mit meinem Pi. Allerdings nicht im WLAN-Betrieb, sondern dieser ist mit LAN angeschlossen.Möglicherweise unterbindet dein WLAN Router ja SMB.
Mein Pi hängt an einem Switch. Kann das auch die Ursache sein?Im Netzwerk ist mein Pi zu sehen und zu erreichen. Vom Desktop-PC und auch über Air-Play ansprechbar. Hab auch bereits IPTV eingestellt und kann Fernseh schauen. Aber ich kann meine Videos von der NAS nicht einbinden -.-
Gruß
pauabaer -
-
Dann wird irgendwas in der Freigabe auf der NAS nicht passen.
-
Das ist komisch. Weil von meinem HTPC aus dem Wohnzimmer beziehe ich den Content über smb-Freigaben..
..naja. Egal. Hab es jetzt am Pi über NfS-Freigaben gelöst. Hab gelesen, dass das ja eh besser für die perfomance sei.
trotzdem danke!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!