Hallo,
habe die Frage zwar schon im Raspberry Forum gestellt aber ich denke hier ist sie besser aufgehoben.
Also ich habe eine Duo2 im Wohnzimmer welche per Gigabit an die FritzBox angebunden ist an einem RPi B auch über Ethernet (könnte Gigabit aber nur 100mbit möglich ) und möchte wissen wie ich bessere Zaptimings bekommen kann. 10 Sekunden wären normal denke ich aber doch nicht 36Sekunden?? am PC dauert es mit VLC vielleicht gerademal 5Sekundenkönnt ihr mir helfen ?_
Über die M3U Lösung ist es bei 10-20 ist unterschiedlich
Kodi Enigma2 Live TV
-
underground10 -
2. August 2015 um 02:09 -
Erledigt
-
-
Was viel zur Verbesserung der Umschaltzeiten beiträgt ist das original Image auf der Box duch ein aktuelles von OpenPli oder VTI zu ersetzten.
-
-
Auf dem Gerät ist das neuste VTI Image installiert
-
Ich hab mit einer etwas schwächeren VU+solo HD zu HD umchalten circa 3 - 6 sekunden SD zu SD 2 - 4 und HD zu SD sehr unterschiedlich 5 - 10. Hab auch das VTI drauf. Hast du HD+ oder Sky? Da kann es mit der VU schon mal etwa länger gehen, aber 36 sekunden ist schon saulange. Wei ist den Hard- und softwareUmgebund des Clienten?
-
-
Ich hab Lokal im Gerät HD+ und MTV. Am Gerät ist es ja auch sau schnell also daran liegst nicht. Client ist ein Raspi B auf 900mHZ mit OpenELEC auf ner 8GB Karte momentan nur auf Confluence
-
Und Kodi Version 15?
Wei ist es wenn du via Webinterface abspilest auf einem PC?
-
-
Ne ist openelec das ne nummer älter ich guck sofort. Am PC dauerst 5 Sek (steht auch oben ;))
______
Das ist die 14.2 -
ich weiss nicht wie es mit einem Raps ist, aber unter 14.2 ist es auch bei mir ansehentlich gelaufen, ich meine die Umschaltzeiten. Hast ne mölgichkeit aml das ganze auf nem PC zu testen?
-
-
Sofort
_____
Mit dem VU Plugin dauert es so 10 - 18 Sekunden aber auf Isengrad -
hast du eventuell ein http passwort in der VU+ konfiguration vergeben? Also auf der Box..
-
-
Nein habe ich nicht am PC ist genau so konfiguriert
-
zeig mal he die Konfiguration des VU+ Addons bitte
-
-
Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Port ist eig. 8001 war nur zum testen
-
Versuchen wir mal was
Bild 2 Lade nur ein TV Budget auf aus
Umschalten auf Receiver auf ein -
-
Ist ein DualTuner Gerät aber werde es gleich Testen
-
und die VU mal neu starten hängt sich bei mir auch des öfteren auf
-
-
Also das hat beides nix gebracht
-
dann weiss ich auch nicht mehr weiter, nur so als anmerkung, die Umschaltzeiten waren der Grudn warum ich nun einen TVServer betreibe mit TVheadend umschaltzeiten unter 1sec
-
-
Ja ich finde die box im Wohnzimmer halt schön der Pi ist nur für Küche oder Schlafzimmer werde mir noch einen besorgen wenns läuft
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!