Kodi 15 startet nicht

  • ändere mal in der[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] von:

    <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
    <to>smb://192.168.178.12/xbmcthumbs</to>

    auf

    <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
    <to>smb:\\192.168.178.12\xbmcthumbs</to>

    hilft manchmal

  • Eine frische install sollte abhilfe schafen.

    Versuch eins - drüber installieren

    Fals kein Erfolg:
    "userdata" und "addon" ordner sichern. (i wo hin kopieren)
    (%user%/appdata/roaming/kodi/...)


    Kodi komplett deinstallieren. Frisch installieren (ev. Kurz testen) und die beiden Ordner wider an Ihren platz Kopieren.

    "holzhammer" methode. sollte aber das Problem beheben.

  • Hallo,

    ich habe es deinstalliert und neu drauf gemacht.
    Dann funktioniert es ... bis ich die[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] wieder drauf mache.
    Dann erscheint wieder die Fehlermeldung,

    hier meine[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]

    Gruß Sabbel

  • las mal nur das drinn:

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.178.12</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    <name>xbmc_video</name>
    </videodatabase>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Wie hast du die Daten vorliegen, lokal mit Thumbs, Artworks und nfos?

  • Ok, ich denke deine DB ist defekt. Daher geht es schneller die neu zu machen anstelle da lange rumzupröbeln.
    Als erstes mal die DB exportieren, dazu müsstest du aber die vorgänger Version 14.2 installieren. Oder falls du dies nicht möchtest, eine neue DB in Isengard anlegen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Mein Vorschlag:

    • 14.2 drauf (hoffen das da alles klappt)
    • dann DB exportieren (Einstellungen /Video/DB exportieren /separat mit allen Grafiken und überschreiben wählen
    • Dann neune User auf dem MySQL machen (CREATE USER 'kodi' IDENTIFIED BY 'kodi';) (GRANT ALL ON *.* TO 'kodi';)
    • Dann userordner weg sichern
    • 15.0 drauf machen und nicht starten
    • neue[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] erstellen

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.178.12</host>
    <port>3306</port>
    <user>Kodi</user>
    <pass>kodi</pass>
    </videodatabase>
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
    <to>smb://192.168.178.12/xbmcthumbs</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>
    <videolibrary>
    <dateadded>0</dateadded>
    <hideallitems>true</hideallitems>
    <recentlyaddeditems>15</recentlyaddeditems>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    </videolibrary>
    <enablemultimediakeys>true</enablemultimediakeys>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    • userordner zurück spielen
    • die neuen[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] in den userordner einfügen
    • Quellen neu scrappen (eventuell auch zuerst anpassen)
  • Ich verzweifel noch an 15.1

    Habe endlich mal zeit gefunden um den Vorschlag von pacoma umzusetzten.
    Wenn ich jetzt Kodi starte ist nichts in der Datenbank.
    Die Quelle sind alle Richtig, wenn ich auf "Inhalt festlegen" klicke, alles einstelle. Kommt die Frage "Sollen alle Informationen .."
    Da klicke ich auf "Ja" aber es tut sich nichts :(

    BItte Hilfe :o

    Gruß

    Sabbel

  • Ich habe folgende Meldung in der [definition=3,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

    12:57:18 T:3104 ERROR: Unable to open database: MyVideos93 [1129](Host 'Keksbox' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts')

    Was kann denn die Ursache sein?
    User und Passwort sind angelegt und stimmen überein


    Gruß Sabbel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!