Hi zusammen,
hab leider ein Problem, das ich einfach nicht in den Griff kriege:
Bei mir läuft ein Raspberry Pi 2. Dieser bekommt Strom über ein externes Netzteil. Mit dem Pi verbunden ist ein aktiver USB-Hub mit eigenem Netzteil. Daran hängt eine externe 2,5-Zoll-Festplatte von Toshiba.
Auf der Festplatte habe ich einige DVDs archiviert. Es handelt sich um MKVs, die mit MakeMKV erstellt wurden (MPEG2). Leider kann ich diese einfach nicht sauber abspielen: Sie ruckeln nach kurzer Zeit, bleiben hängen, frieren manchmal fast minutenlang ein.
Ich hab schon mit diversen [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml aus dem Kodi-Wiki experimentiert, leider ohne Erfolg. Bei mir läuft Open-Elec Version 5.0.3. Der MPEG2-Codec ist installiert und wird auch erkannt (habs mit Putty getestet).
Hat jemand eine Idee, woran's noch liegen könnte und was ich noch versuchen sollte.
Log hab ich mal angehängt - hoffentlich richtig. Ansonsten bitte kurzer Hinweis, wie das mit dem Logfile funktioniert.
EDIT: Auch AVIs ruckeln leider - also liegt's wohl vermutlich nicht am MKV-Format.
Besten Dank euch allen, Chin