Hallo liebes Forum,
hab grad von Kodi 14.2 auf 15.0 upgedated. Ich bekam dann eine Fehlermeldung, dass keine deutsche Sprache verfügbar sei. In den Settings kann ich als Sprache auch nur Englisch auswählen. Weiß jemand von euch Rat?
Nach Update auf Isengard keine deutschsprachigen Menüs
-
bob.george -
25. Juli 2015 um 16:07 -
Erledigt
-
-
Das ist untypisch. Aber als Ermutigung für dich: Deutsch heißt auch German :o)
Und das findest Du sicher in der Liste. -
-
In der Liste steht nur English - Scherzkeks
-
Oder liegt das vielleicht am skin?
-
-
Ev. Hilft ne Neuinstall.
Wenn ichs richtig in erinnerung habe werden in isengard sprachpakete nun neu nach auswählen nachinstalliert. (Nicht sicher)
Du solltest aber die Sprache unter [ "Optionen" -> Darstellung -> Sprache&Region ] wählen können. Fehlt dort Deutsch (German) als Auswahlmöglichkeit, ev. mal ne frische Install antesten.
-
Neuinstallation hat leider auch nichts geholfen - hab allerdings den profile-Ordner nicht gelöscht.
-
-
Rantanplans Vermutung ist schon richtig.
Aber die Sprache sollte nachgeladen werden.Ist das Ding denn Online?
-
Ja, ist online. Als Sprache erscheint nur english. Ich habe mal alles deinstalliert (inkl. profile), dann funktioniert es. Dafür sind alle Einstellungen weg. Jetzt spiele ich gerade das Backup des Rechners wieder ein und probier's nochmal. Vielleicht lag es an einem nicht aktualisiertem addon.
-
-
Hi,
ich hatte das gleiche Problem bei mir auf 2 von 3 Geräten. Der Grund war eine korrupte addons.db.
Da die Sprachen ab Version 15 nicht mitgeliefert, sondern dynamisch als addon nachgezogen werden, müssen diese auch entsprechend in der addon.db verfügbar sein. Aus irgendeinem Grund, war das bei mir nicht der Fall.
Was geholfen hat war im Folder userdata/Database alle "addons[xx].db" zu löschen. Danach aktualiseren sich alle Repositories und die Sprache war wieder da.
Lass gerne hören, ob das geholfen hat.
Liebe Grüße
Mod24 -
Jetzt hat's geklappt. Bei mir hat es gereicht alle addons zu aktualisieren.
-
-
Gut, dass ihr eure Lösungswege noch gepostet habt. DANKE.
-
Hi,
Leider habe ich das selbe Problem trotz der vorgeschlagenen Lösung. Hat noch jemand einen Tipp? -
-
Also ich hab gestern kodi 15 neu installiert. Auf Windows und openelec. Bei beiden war es Englisch. Dann einfach alle Addons aktualisieren. Danach unter Addons Sprache Deutsch nach installiert und schon war alles in Deutsch.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
-
Nur um um sicher zu gehen... Wie hast du alle addons aktualisiert?
-
-
Gehst in addon Browser. Dann nach links navigieren zum seitlichen Menü (bei jedem skin bißchen anders) und dann auf Aktualisierungen suchen.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
-
ok. Einen Tag später habe ich nun auch alle sprachen zur Auswahl. Danke!
-
-
Danke mod24. Nach dem löschen der Addon DB Files konnte ich die Systemsprache umstellen:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!