Ist vielleicht nicht allen bewusst, aber Android hat noch einen Nachteil: Es unterstützt kein 24p
Potente Android-Boxen gesucht
-
Barney Stinsen -
24. Juli 2015 um 09:28 -
Erledigt
-
-
Ist vielleicht nicht allen bewusst, aber Android hat noch einen Nachteil: Es unterstützt kein 24p
Stimmt, ganz übersehen. Habs gerade erst gelesen. Doof.
-
-
Ja das mit Android und 24p ist echt schade.
PS:
Ich bin recht zu frieden mit den RPi2 + Openelec... -
Ja das mit Android und 24p ist echt schade.
PS:
Ich bin recht zu frieden mit den RPi2 + Openelec...Das werde ich wohl als nächstes Project angehen. Einen Pi2 mit Openelec oder einen anderen Einplatinencomputer. Bin grad am recherchieren ob es Alternativen zum Pi2 gibt, z.b. Odroid oder sonstiges. Der BananaPi-M3 ist auch interessant. Android ist ja jetzt gestorben.
-
-
Hatte bis jetzt immer gehört das der Odroid oder BananaPi (warum auch immer) bei der Wiedergabe nicht so performant sein soll.
Aber wie gesagt ich habe es selbst nie probieren können. -
Ich selbst hab hier auch nen PI2 ich bin sehr zufrieden mit dem Zwerg ... selbst live TV läuft ohne das ich die MPEG2 Lizenz besitze (Simple IPTV über T-Entertain).
Meine Wahl viel auf dem PI und gegen andere Einplatinenrechner da der PI offiziell von OE unterstützt wird. -
-
Ab Version 5 soll Android angeblich 24p unterstützten!
-
Ab Version 5 soll Android angeblich 24p unterstützten!
Eben, angeblich
Mit ner mehr oder weniger seriösen Quelle glaub ich das, sonst nicht! -
-
Musst es ja nicht glauben. Hab es aber wirklich vor ein, zwei Monaten auf ner seriösen Quelle gelesen.
glaub sogar das war bei kodi.tv.
Amazon hat auch schon ne FireOS Firmware die auf android 5 basiert als Beta rausgegeben. -
Ich bin gespannt!
-
-
Hatte es auch erst mit ner Android Box versucht, war ein OrbSmart S92, angepriesen mit 4K Unterstützung, faktisch geschafft hat er mit Aussetzern 1080p..
Hab mir jetzt doch n kleines System gebaut der schafft das locker.. läuft openElec -
Hatte es auch erst mit ner Android Box versucht, war ein OrbSmart S92, angepriesen mit 4K Unterstützung, faktisch geschafft hat er mit Aussetzern 1080p..
Hab mir jetzt doch n kleines System gebaut der schafft das locker.. läuft openElecKleinen Htpc..? Oder Rpi
-
-
Ich bin bisher mit dem Himedia Q10 Quad sehr zufrieden. Kodi 15 kann man aktuell manuell aufspielen. Sicher wird es demnächst auch noch ein Firmware Update geben, in dem Kodi 15 bereits integriert ist. Beim Abspielen von BD-Isos sehe ich selbst per Beamer auf einer 2,30 m Leinwand keine Unterschiede zu einer echten Blu-ray.
Und das Preis/Leistungs Verhältnis der Box finde ich sehr fair.
MfG
-
Kleinen Htpc..? Oder Rpi
Keinen PI,
was in der Richtung..
ASRock AM1H-ITX, AM1
CPU: AMD Athlon 5350
GPU: R3
Gehäuse: Inter-Tech ITX E-I5
8 GB Corsair Dominator
60W Pico PSU.Der OrbSmart war jener hier:
http://www.orbsmart.de/portfolio-item/orbsmart-s92/
der steht jetzt im schrank und verstaubt, da unbrauchbar
-
-
Was haltet ihr von Orion R68 Meta ? LINK
Das ding mit OpenElec drauf..
-
Was haltet ihr von Orion R68 Meta ? LINK
Das ding mit OpenElec drauf..
Zum einen bin ich bei Aussagen wie "... can output 4K*2K@60fps with ease" - vor allem bei 12 Bit Farbtiefe skeptisch.
Zum anderen denke ich nicht, dass es (momentan) einen 64 Bit Build von OE für den Cortex-A53 gibt. Klar könnte man ihn auch im AArch32 Modus laufen lassen aber das würde die 64 Bit ad absurdum führen.Ich zweifle... Daher würde ich sagen: Noch nicht kaufen sondern auf erste Ergebnisse oder Performancetests warten und ob/wie OE oder KODI sich für diese Art Boxen interessiert.
-
-
Dann bleibt quasi nen MXQ übrig.. mit OpenElec.
-
Intel NUC5CPYH mit OpenElec, oder zu teuer?
lässt sich mit jeder MCE Fernbedienung wecken, was ich persönlich wichtig finde.
Testbericht -
-
Intel NUC5CPYH mit OpenElec
Testberichtzu teuer, dafür das keine Fernbedienung dabei ist und auch kein ram verbaut ist.
-
Intel NUC5CPYH mit OpenElec, oder zu teuer?
lässt sich mit jeder MCE Fernbedienung wecken, was ich persönlich wichtig finde.
TestberichtWenn es die Dinger nur als Platine (also ohne Gehäuse) geben würde fände ich es gar nicht so schlecht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!