Pi2 mit aktuellem Kodi 15 mit Boot per SD und Auslagerung der Datenbank auf USB

• Hi Leute,
    ich bekomme heute meinen Pi2 und habe dazu ein paar fragen.
    Bisher nutzte ich immer den Pi1 mit der Anleitung von deeway um Kodi per SD zu booten und den Rest auf enem USB Stick am laufen zu haben.
    Das brachte ja einen enormen Leistungsschub.
    Jetzt meine Frage,ist dies beim Pi2 auch zu empfehlen oder iswt er so schon recht zügig und Stabil unterwegs?
    Wenn nicht gibt es eine gute Anleitung dazu wie es mit der aktuellen Isengard Version zu installieren wäre?

Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

• Hallo,

vorausgesetzt Du hast eine performante SD Karte sehe ich selbst keinen großen Sinn mehr von der SD Karte zum USB Stick zu wechseln.

Ich selbst habe es mit zwei Systemen probiert und ehrlich gesagt keinen großen Performance-Schub zur SD Karte selbst bemerkt.
    Der Vorgang selbst sollte aber unter Isengard ebenso funktionieren, wie bei den vorherigen Versionen (ungetestet!).

• Hab ne 8GB Class 10 Karte. Bin grade fertig geworden mit dem installieren und der erste Eindruck ist Super. Wenn ich nachher mehr Zeit habe wird das gute Stück eingerichtet. Denke also das mit dem USB Stick kann ich mir sparen. Danke für deine Antwort root2

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

• Ich nutze auch einen RasPi2, der von Micro-SD bootet und den Rest über einen USB-Stick macht. Performancemässig wirst du keinen Unterschied merken. Ich hatte es gemacht, weil ich öfter was von Micro-SD Problemen gelesen habe und ein paarmal selber Probleme hatte.

• Solange Du den RPi sauber herunterfährst sollte es wenig Probleme geben.

Und: Ein Backup der SD Karte ist schnell gemacht und schnell wieder aufgespielt. Ich mache das recht regelmäßig ca jeden Monat bzw vor großen Updates.

• Der läuft eigentlich im dauerbetrieb ausser ich würde WOL hinbekommen. Mein Pi1 konnte das nicht. Hab eben ein Backup versucht zu laden. Er mag wohl frodo nicht :D hab aber auch lange gezögert mit kodi direkt. Never change a running System :P hat alles übernommen ausser die Film Datenbank an sich. Hatte aber auch mal gelesen das die Datenbankstruktur geändert wurde

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!