txt-Dateien in Kodi anzeigen?

• Ich würde gerne kurze Anmerkungen zu einigen Serien, Filmen schreiben machen, die im Dateinamen etwa einer txt-Datei (können auch andere Endungen sein) stehen können, bzw. schon stehen. Lassen sich in Kodi, dort wo auch die Filme, Serien angezeigt werden, diese txt-Dateien oder andere Dateien anzeigen direkt bei einer Episode, einem Film?

Beispiel:
    Die Simpsons (s13e17) - Forrest Plump und die Clip-Show (2002-04-21, 1989).avi - nicht sehenswert, sinnloser Zusammenschnitt.txt
    Dieser Dateiname (die Datei braucht keinen Inhalt) soll dann also direkt über oder unter der Episode stehen, z.B.:

I:\Serien\Simpsons\Season 13\Die Simpsons (s13e17) - Forrest Plump und die Clip-Show (2002-04-21, 1989).avi - nicht sehenswert, sinnloser Zusammenschnitt.txt
    I:\Serien\Simpsons\Season 13\Die Simpsons (s13e17) - Forrest Plump und die Clip-Show (2002-04-21, 1989).avi

Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

• Vielen Dank pacoma,

leider kann ich diese Film-Manager nicht benutzen, da ich meine Filme, Serien auf externen USB-Platten habe, die nur angeschlossen werden, wenn ich was von den Platten will. Diese Manager, Film-Manager im allgemeinen, zeigen ja (vielleicht ist es bei MM ja anders) nur die Medien an, auf die sie auch zugreifen können, also nicht die, die auf externen, nicht angeschlossenen Platten sind.

Ist das ist ein Bildschirmfoto von Kodi oder MM (heißt wohl eXtreme Movie Manager). Sieht ja schick aus.

Vielen Dank nochmals.

• Hmmm, dann müßte die Funktion sehr neu sein. Bislang wurden nur - soviel ich weiß - die Texte / Film-, Serien-Informationen angezeigt bei nicht laufender Platte.

Auch war bei Ember (vor einigen Monaten, als ich es mal wieder etwas gründlicher probierte), daß das Scrapen extrem lange dauerte, pro Film vielleicht 5 Minuten oder so, auf jeden Fall so lange, daß ich es nicht verwenden konnte, aber es gab ja seit dem viele Updates.

Ist das ist ein Bildschirmfoto von Kodi oder eMM (heißt wohl eXtreme Movie Manager)?

• Zitat

Heisst EmberMediaManager, Du kannst aber auch den MediaElch nehmen die Daten sind immer lokal gespeicher.

Ach so, Ember. Ich würde fast meinen, das geht bei beiden nicht, es sei denn, es wäre eine neue Funktion, von der ich nichts wüßte. Die Bilder von Ember wurden vor einigen Monaten noch (bei meinen Versuchen) bei den Filmen, Serien gespeichert (also bei mir auf externen Platten), also nicht "lokal" oder auf der Platte, bzw. der, auf der Ember läuft. MediaElch hatte ich mal probiert, kam mir äußerst unangenehm vor das Programm.

Vielen Dank nochmals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!