Hallo,
ich habe ein paar einfache Fragen zum Umgang mit VDR- Aufnahmen auf meinem Openelec-System:
1. das Schneiden von Aufnahmen ist unter der Kodi-Oberfläche noch nicht vorgesehen, richtig?
2. eine dämliche Frage: Löschen kann ich Aufnahmen nur in der VDR-GUI? Das wäre ja etwas umständlich, sich dort immer hinzuhangeln?
3. Scrapen/taggen: Meine Aufnahmen liegen auf zwei lokalen Festplatten und werden Dank eurer Hilfe in den Pfad "/storage/recordings" gemountet. Diesen Ordner habe ich auch für Kodi im Menüpunkt "Video" als Filmquelle angegeben und er ist auch als Aufnahmeverzeichnis für den VDR eingetragen. Nun soll angeblich Kodi die VDR-Aufnahmen beim Scan automatisch erkennen und die Inhalte "scrapen". Bei mir geschieht das aber nur, wenn ich jeweils die Aufnahmedatei "00001.ts" in den übergeordneten Ordner verlinke. Was mache ich da falsch? Ich möchte Ablagestruktur vom VDR aber auch nicht verändern, also z.B. die zusätzliche Verzeichnisebene löschen, falls ich doch mal wieder auf den reinen VDR zurück gehen möchte.
4. Die "Verlinkung" unter Punkt 3 habe ich mit einem Miniscript automatisiert. Nur habe ich damit blöderweise bei den ersten Versuchen den "Zeitstempel" für die Aufnahmen überschrieben und Kodi listet die Aufnahmen nicht mehr in ihrer ursprünglichen zeitlichen Reihenfolge. Kann ich diesen "Zeitstempel" unter Linux nachträglich korrigieren?
Vielleicht ist es nur meine Unerfahrenheit im Umgang mit Kodi, aber die VDR-Integration scheint mir noch etwas kümmerlich zu sein.
grüße
ralf