Hallo Leute ,
ich komme ohne Eure Hilfe nicht weiter und versuche hier meine Gedanken zu sortieren.
Beim streamen über LAN bleibt in unregelmässigen Abständen das Bild stehen (sowohl SD.avi als auch eigene CAM MKV Rips aber vorallem HD Releases ) während der Ton korrekt weiterläuft.Dann reagiert auch die "Zurück Taste" nicht mehr ,während ich mit dem "Home Button" problemlos auf den Amazon FireTV Desktop komme,um von dort aus wieder Kodi aufzurufen ,welcher dann sofort wieder Bild presentiert bzw. das File mit Bild weiter abspielt als wäre nichts gewesen ... leider nur für unbestimmte Zeit.
Zu keinem ! Zeitpunkt sehe ich irgendwelche Anzeichen für "Puffer Probleme" oder Bildstottern,verzögerter Filmstart oder ähnliches,was viele hier beschreiben und das macht meine Fehlersuche so schwer.
Mein Kodi bezieht die Files über LAN von der an eine Fritzbox (4020) angeschlossenen USB WD 2,5 Zoll 2GIG Platte.
Das Phänomen hatte ich aber seit Kauf des FireTV auch über einen anderen Router ,dort war die Festplatte dann am Laptop angeschlossen welcher über LAN an den Router uund somit zum Fire TV gestreamt hat.
Gestern nun endlich blieb selbst bei einem Youtube Stream (über Kodi) das Bild hängen während der Ton weiterlief (das hatte ich wiegesagt bisher nur bei LAN Streams bemerkt.)
Direkt über Prime gibt und gab es noch nie Probleme beim Streamen von HD-Inhalten weshalb ich meine Fehlersuche bislang auf Kodi (drei verschiedene apk's probiert) begrenzen möchte.
Ich habe mit allen verfügbaren Einstellungen (ExpertModus) in Kodi und auch dem FireTV ohne gestartetes Kodi gespielt ,habe auch verschiedenste [definition='2','1']advancedsettings[/definition] (die drei Cache Settings in ADBFire und einige hier kopierte ) probiert ,leider ohne Erfolg.
Vorhin habe ich in letzter Verzweiflung den FireTV platt gemacht und somit auch Kodi 15.RC2 nocheinmal frisch installiert nichts verändert ausser Systemsprache und nach 2min wieder Bildfreez (TV Serie Californication wiegesagt über LAN ) und der Ton lief bis Ende der Folge durch.
Im Anhang noch ein Log nach einem frischen Start,erstmal ohne streamen aber selbst dort sind schon Warnings und Errors drinn
PS. ich lasse die gleiche Folge jetzt nochmal laufen (Nachtrag: auch diese ist beim zweiten Test problemlos durchgelaufen) ,weil eine andere Folge seit diesem ersten Log problemlos durchlief ,befürchte aber das auch jetzt einfachmal nix passiert und erst irgendwann demnächst (Nachtrag:jetzt bei einer dritten Folge passiert ,deshalb nun das zweite Log ) also für mich willkürlich dann wiedermal das Bild freezt und hänge dann ein weiteres Log hier rann ...
Fällt Euch bitte noch irgendwas ein bzw. auf ??
Herzliche wenn auch verzweifelte Grüsse renaldo
Nachtrag: zweites Log mit Bildfreez rangehangen
Nachtrag 2. Das ist neu ,nach Bildfreeze und Sprung auf den FireTV Desktop um Kodi dann wieder zu reaktivieren bleibt der IkonoTV Lade "Kreisel" in einer Schleife ... ich mache ein drittes Log ... ich darf FireTV wohl komplett neu starten ... Nachtrag : zumindest hat dann IkonoTV angeboten über ok die hängende Anwendung zu beenden ...