[WIP] AEON Flex (ehem. KN)

• Nun, ich dachte mir schon dass das alles nicht so einfach ist. Aber dass es dann doch so unflexibel ist, hätt ich nicht gedacht.

Kommt noch hinzu das Kodi unmöglich rendert.
    Was mit PS oder Corel noch super aussieht ist in Kodi unter umständen schon fehlerhaft.
    Bei 1px Rahmen fehlt manchmal eine Seite des Rahmens.
    Wehe man skaliert den nun auch noch anders als das Original Image :S

Das zieht sich auch durch die Listen.
    Man sollte meinen wenn man eine Liste oder Panel mit gleicher Grafik bestückt, dass die auch gleiche Abstände bekommen,
    wenn man die Höhe einstellt.
    Machst da ein px zwischen kleistern garantiert zwei Listgrafiken aneinander.
    Mußte dann schon 2px nehmen damit am TV eine Lücke sichtbar bleibt ;)

Grüße

• danke für die ausführliche Antwort. Nun, ich dachte mir schon dass das alles nicht so einfach ist. Aber dass es dann doch so unflexibel ist, hätt ich nicht gedacht. Ich hab leider keinen Schimmer von der Programmierung, aber ich dachte, man kann sich alles einzeln vornehmen. So dass Schatten vom Showcase-Bild ein anderer sein kann, als der der von den Cases unten bspweise. Nun... diese dicken Ränder sind wohl auch die dicksten Kröten für mich, die ich schlucken müsste. Aber ich vertrau euch mal, dass ihr da was Schönes hinbekommt. Sieht ja vieles schon ganz geil aus.

Na das schon, Kodi ist schon super flexibel, aber eben nicht überall gleich viel :) .. Klar kann man unten bei deinen Widegts nun nen anderen Schatten verwenden als oben..
    Aber selbst dort muss man überlegen das man über hundert Fenster hat.. Und wenn für alles unterschiedliche Grafiken verwendest wird das extrem unübersichtlich..
    Dazu, wenn Farben Variabel sind kann man das sowieso nicht durchziehen. Muss ja mit jeder Farbe gehen.

Die Ränder sind auch bei weitem nicht so dick, Schatten sind 5 oder 8 Pixel, Border ziemlich alle 3 Pixel..
    Und wie Anicell schon sagt, mal fehlt auch ein Pixel in Kodi, will man zusätzlich noch runde ecken, fehlen die.. Man sieht es schlecht, selbe mit 1 und 3 Pixel.. Mit Zoom Animation noch dazu sieht das nicht wirklich aus wie ein Pixel (links und recht schmäler, unten dafür 3 mal so fett).

Aber jetzt warte erst mal ab was sich noch zu tut.. Solang es nur das ist :) ..
    Schatten kann man immer noch etwas schmäöer machen. Bei Bordern hab ich wie gesagt noch meine Probleme mit..

Grüße

• Jemand nen Vorschlag für was man farbige Cases bei Musik verwenden könnte?

Cases für video gibts ja in dieser Schattierung + Tranzparenzeinstellung..

jetzt bin ich am ausknobeln wie man das für Musik nutzen könnte..

Grüße

• Hey,
    gibt ja nicht so viele Möglichkeiten.
    Entweder man bezieht es auf die Dateiendung (bei Musik find ich das aber weniger aufregend ;) )
    Interessant fänd ich das auf die Genres bezogen.
    Metal = schwarz :P
    Rock = grau
    Funk = rot
    etc.

Dann sieht man gleich was man vor sich hat :)

Grüße

• Interessant fänd ich das auf die Genres bezogen.

Hatte ich auch schon dran gedacht, Problem wäre aber:

Keine Ahnung wie das in gepflegter Musik aussieht, ich nutze das mehr als Dateibrowser (wenn überhaupt).
    Bei Musik finde ich nicht alles, einzeln einpflegen lohnt nicht für die paar mal wo ich das nutze, dementsprechend stehen da nicht unbedingt die selben Genres drin..

Das wäre das erste Problem - Könnte es so versuchen ob es überhaupt funktioniert:

Teilvergleiche Genrebasiert, in den Settings dann die Option

Meinetwegen 5 "Hervorhebungsfarben" für Cases auswählen für jeweils ein Genre + Default für alles andere..

Falls das ähnlich funktioniert wie bei der Videosektion wäre es dann so das er, wie im Beispiel:

wenn ich schwarz dem Genre Metal zuweise, er auch Black Metal (keine Ahnung ob das so heißt ;) ), finden würde.

Die Einschränkung ist aber:
    Kommt im betreffenden Album bzw. der Variablen dafür, dann das value Metall vor Rock, würde er Metall/Rock auch Metall zuweisen.
    Hätte aber den Vorteil das er eben Mehrfacheinträge auch findet.
    Zumindest bei Alben und Songs sollte das gehen - Artist Genre als Property weiß ich nicht genau ob sie das nochmal vergleichen lässt (wird ja schon ein Vergleich aus Kodi sein wenns ein Property ist).

Anders mit allen Genres in Farben hätte man das Problem das es ja, keine Ahnung wie viel, schon einige Genres gibt.
    Die Frage ist dann irgendwann ob man sich die Mühe macht 15 Farben festzulegen geschweige denn es nachher noch
    weiß und es nicht nur Bunter wird :) ..

Ich nutze ja Cases eigentlich eh nicht, aber wäre kein DVD Symbol drauf wüsste ich 3 Wochen später auch nicht mehr was denn jetzt blau ist :)

Wäre das ne Idee als Kompromiss?

Grüße

• Hey,
    Die Interessante Frage an der Stelle, wieviel und welche Genres gibts überhaupt?

Auf Artist würd ich da garnichts machen, denke das braucht keiner und würde auch zuviel werden.
    Ich persönlich kann das garnicht gebrauchen, weil alles nach Namen sortiert ist.
    Wenn ich etwas Suche weiß ich den Namen und nicht welchem Genre das vermutlich zugeordnet ist.

Aber wenn es überhaupt Sinn macht es farblich zu markieren, dann über Genre Rock, Metal usw.
    Wie man das mit einem zusätlichem Symbol machen könnte, wüßte ich jetzt auch nicht.
    Hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht.

Grüße

• Die Interessante Frage an der Stelle, wieviel und welche Genres gibts überhaupt?

Laut dem Kodi ressource addon für Musicgenres so um die 250 :) ..

Im Prinzip bringt es nur was denk ich wenns richtig große DB´s wären die gepflegt sind.
    Oder wenn jetzt sagst keine Ahnung was ich hören will aber zu viel Krach sollte nicht dabei sein
    (Schnell vorbei an den schwarzen :) )..

Hab es grad mal Testweise versucht.. Substring geht nicht, jetzt weiß ich wieder warum
    ich bei Videos Playlisten für genreempfehlungen verwende ;)..

Komischerweise kommt dabei nichts raus, auch wenns genau Übereinstimmt..

Grüße

• Spaß :) ..

90% von den Genres wird man nie zu Gesicht bekommen. Manchmal wäre weniger doch mehr denk ich..
    So laut dieser Logik bis dann irgendwann soweit das jedem Interpret gleich ein eigenes geben kannst,
    soviel Abstufungen wie die da reinpacken..

Aber egal, hab es soweit drin..
    Wieviele Plätze Überlege ich noch (ist nicht so einfach das in ein Setting zu packen damit es Sinn macht).
    Mehr als 5 werden es nicht..

Also Default plus wer mag 4 Genres die Hervorgehoben werden solange sie genau dem Genre entsprechen.
    Weiß der Geier warum, aber Substring liefert nichts zurück, sodass nur wenn Genre "Metal" einzeln drin steht es gefunden wird.

Grüße

• Wie wäre es alternativ mit Jahrzehnten??
    Jedes Jahrzehnt hat ja eigentlich seine eigene Musik die sich teilweise ja auch stark voneinander unterscheiden.
    Was ich ansonsten noch interessant fände wäre die Möglichkeit einfach Bunte zufällig generierte Farben zu verwenden.

• Wie wäre es alternativ mit Jahrzehnten??
    Jedes Jahrzehnt hat ja eigentlich seine eigene Musik die sich teilweise ja auch stark voneinander unterscheiden.
    Was ich ansonsten noch interessant fände wäre die Möglichkeit einfach Bunte zufällig generierte Farben zu verwenden.

Im Prinzip könntest das gleich Abdecken in dem jetzt das Genre 90er einführst oder?..
    Anders herum aber nicht..

Wäre aber ne Idee.. Aber jetzt wart ich erst mal was noch kommt.. Jetzt ist es gerade fertig :) ..
    Cover muss ich nochmal mit anderem innen Schatten erstellen - weiß ich einfach zu hell..

In den Settings erhält man eine Liste aller bzw. weil es eine Kombinierte Liste ist die ersten 20 Genres..
    Dort lassen sich dann 5 Farben (4 für genre und eine als Standardfarbe) auswählen und dem Genre (oder Default) zuweisen.
    Separat lässt sich noch die Tranzparenz wählen (für alle 5 dann)..

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Unten erscheint dann eine Vorschau mit den ausgewählten Farben und Genres mit der Option die als Liste anzusteuern und zu entfernen wenn man sich vertan hat.

Abwechselnde Farben müsste ich mal tief in mich gehen.. Eigentlich gibt es so eine Randomfunktion nicht wirklich..
    Es gibt zwar multiimages (die für Fanart Hintergründe verwended werden), aber soweit ich weiß gehen die immer noch
    nicht in Containern (also den Ansichtslisten). Bisher sind es erst 3 Musikansichten die alle sowieso anders sind, und es würde gehen.
    Aber solang ich nicht weiß was noch für Ansichten dazu kommen verschiebe ich das mal.

Aber ich seh mal wie es nachher Sinn macht. Sonst nochmal dran erinnern :) ..

Grüße

• Hey,

Was hab ihr eigentlich für Genres?

Da wir die Kategorie ziehmlich häufig nutzen haben wir in der Regel nur die
    wichtigsten Genres zugewiesen, und auch nie mehr als zwei.

Nun Unterstützt der Skin ja Fanart, Banner und Poster.
    Da bin ich dabei die aus aktuellen Filmen (soweit möglich) neue zu erstellen.
    Alle vorhandenen haben uns da nicht wirklich gefallen, man finded auch nichts wo es dann von der selben Filmkombination auch alle 3 gibt.
    Eine Genre Hintergrund Fanart sollte aber find ich schon zum ausgewählten Poster darüber passen wenn die als Bildmotive vorliegen.

Teilweise ist es auch so das die Filme nicht gerade Aktuell sind.. Da sie alle eher in eine helle Richtung gehen sollten ist das gar nicht so einfach.

Bisher vorhanden sind:

• Abenteuer
    • Action
    • Animation
    • Dokumenation
    • Drama
    • Familie
    • Fantasy
    • Katastrophen
    • Biografie
    • Horror
    • Kampfsport
    • Komoedie
    • Krieg
    • Krimi
    • Musik
    • Mystery
    • Natur
    • Romantik
    • Science fiction
    • Sport
    • Thriller
    • Western
    • Martial Arts
    • Superhelden

Noch in Planung:

• Anime
    • History

Was fehlt eurer Meinung nach noch?
    Auch die Benennung wäre noch eine Frage..

Ich bin nicht der begnadedste Photoshopper und für meine Begriffe sind die recht Aufwendig. Vor allem die Motivsuche dauert recht lang zwei passende Filme zu finden.
    Deshalb sollten es schon die populärsten genres sein, und nicht gerade sowas wie Bollywood..

Aber wenns sein muss Versuch ichs :P ..

Ich müsste nur wissen welche Ihr finded die unbedingt enthalten sein müssen.

Grüße

• Ich habe noch folgende Genres in Verwendung. Die sind aber nicht unbedingt nötig und sollen nur als Anregung dienen.

Chick Flick (Frauenfilm)
    Christmas (Weihnachten)
    Comics
    History (Geschichte/Historienfilm)
    Monster
    Musical
    Post Apocalyptic (Post Apokalyptisch)

Da ich alle Genres in englischer Sprache nutze hab ich mal dieso aufgelistet. Das ist historisch bei mir so gewachsen, da es so einfach mehr Genrebilder gibt/gab.

Unterschied Musik und Musical:
    Musik sind bei mir sowas wie Dirty Dancing oder This ist it. Also Filme die als Thema etwas mit Musik zu tun haben
    Musical sind Rocky Horror Picture Show, Rock of Ages. Filme die kaum "Sprechrollen" haben, wo die Handlung durch Gesang vorgetragen wird.

• Histroy fehlt noch, das wollte ich sowieso noch machen, rest muss ich mal schauen ob ich was finde was irgendwie zusammenpasst.

Wobei du denk ich mit Leben könntest Musik einfach dupliziert zweimal zu nutzen?.
    Da es ja auch bei solchen Feinheiten noch viel weniger gibt, sind unter Umständen Monster, Musical und Post Apocalyptic schon in Horror, Musik und Katastropen drin..
    Ich ich schau mal ob ich was finde.

Grüße

• Histroy fehlt noch, das wollte ich sowieso noch machen, rest muss ich mal schauen ob ich was finde was irgendwie zusammenpasst.
    Wobei du denk ich mit Leben könntest Musik einfach dupliziert zweimal zu nutzen?.
    Da es ja auch bei solchen Feinheiten noch viel weniger gibt, sind unter Umständen Monster, Musical und Post Apocalyptic schon in Horror, Musik und Katastropen drin..
    Ich ich schau mal ob ich was finde.

Grüße

Wie gesagt, ist nur ne Anregung. ;) Ich richte mich natürlich nach euren Vorgaben. Für jeden Extrawunsch wird es eh keine Lösung geben...es sei denn er wird nie fertig ;)

• Lovestory wäre Romatik denk ich?.. Die Benennungsfrage ist wegen fehlenden Standards noch am blödesten..
    Da landed bei mir alles was Frauenfilme sind - da ich die nicht anschaue außer wenns sein muss,
    kann ich da sowieso keine weitere Unterscheidung beim Scrappen treffen..
    Aber dann mach ich das noch dazu..

Komödie ging (hab es jetzt mit Jarvis nicht versucht) schon mal gar nicht weil die Umlaute nicht richtig von Kodi entpackt werden..

Wie gesagt, ist nur ne Anregung. Ich richte mich natürlich nach euren Vorgaben. Für jeden Extrawunsch wird es eh keine Lösung geben...es sei denn er wird nie fertig

Wir haben sowieso vor die in Extraordnern zu packen.. Heißt jeder kann die dann nach eigenem Gusto umbenennen..

Ansonsten würden mir die Genres Erotik und 3D fehlen

Wobei "3D" eher als Zusatz-Flag anzusehen ist, zusätzlich zu den o.g. Genres ...

Denk ich auch, es gibt ja schon die Option mit Case oder ohne und Farbe nach Dateiendung.. Dann braucht es eigentlich kein Genre dafür.
    Für meinen Teil haben wir soweiso keine, aber wenns Gewünscht ist schau ich mal.
    Da aber kein Text in den Artworks ist wirds schwierig.

Dann fehlt auf jeden Fall noch

• Erotik
    • Monster
    • Comics

Kann auch heut Abend mal ein Album von den enthaltenen anlegen.
    Wird vielleicht das schlaueste sein, womöglich erledigen sich dann einige von selbst.

Aber super das ihr mitmacht hier :thumbup:

Grüße

• So, hier mal die Posterversionen..

Weiß eigentlich einer ob mit der neuen Forensoftware irgendwie auch Gallerien gehen?

Abenteuer

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Action

Animation

Anime

Biografie

Komödie

Arztserien

Katastrophen

Erotic

Familie

Fantasy

History

Horror

Katastrophen

Krieg

Krimi

Martial Arts

Musik

Mystery

Natur

Romantik

Science fiction

Sport

Superhelden

Thriller

Western

Rest eurer Vorschläge kommen dann noch..

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!