Ich muss mich grade mal hier ein wenig ausheulen, habe mich in einem Windows Forumangemeldet.
Ja ich schäme mich.
Nach 2 Tagen muss ich sagen ein Experten Hort, der Extraklasse. Aber ich konnte auch viel Lernen, zwar nicht unbedingt über Windows oder PCs, aber über die Psyche des Internetusers, einfach Phänomenal was für Abgründe sich in manchen Geiste verbirgt.
Beispiel aus einer wahren Begebenheit:
Person A stellt eine Frage Person B gibt Antwort, man mischt sich in die Diskussion ein, Person B ist ziemlich erregt und Nervös, und widerspricht sich, darauf deutet man hin.
Person B bestreitet es obwohl es für alles Sichtbar im Web verewigt ist. Weiterhin tut Person B so als ob es niemals stattgefunden hat, und bestreitet seine aussage vehement. Im Anschluss ignoriert Person B sämtliche versuche der Aufklärung, und versucht von sich überzeugt Person A von seiner bereits widerlegten Behauptung zu überzeugen. Der Witz ist Person A glaubt ihm....
(Auch wenn es echt witzig ist möchte jetzt nicht zum Schutze der Privatsphäre aller beteiligten hier Verlinken)
Was steckt dahinter
Bin kein Psychologe aber bevor ich selbst hier mit meinen Hobbypsychologie Thesen Preisgebe, bitte ich um Aufklärung.
Geht es nur mir so oder gibt es im Web immer wirklich immer mehr Narzissten, mit extremer Neigung zur Egomanie? Das geht ja mittlerweile fast so weit das einen die Lust auf Beteiligung in Foren vergeht, vor allem wenn man nebenbei in Windows Foren Aktiv ist. So etwas kann einem die Laune echt zermürben.
Ach ja und ein großes Lob das es hier im Forum nicht so Brutal selbst verherrlichend zugeht.