Hi, ist es möglich die Lautstärke beim Starten von kodi auf 50% zu setzen? Ich hab nirgends was gefunden, auch in der Beschreibung der AS.xml steht nix drin
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Hi, ist es möglich die Lautstärke beim Starten von kodi auf 50% zu setzen? Ich hab nirgends was gefunden, auch in der Beschreibung der AS.xml steht nix drin
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Man könnte ein Script schreiben, welches dann über die autoexec.py beim Start aufgerufen wird.
Oder über die[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] den Level in der guisettings.xml überschreiben:
advancedsettings.xml#guisettings.xml_settings">http://kodi.wiki/view/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml#guisettings.xml_settings
Oder evtl mit diesem Addon, da es zumindest einen Level speichern kann:
Hi, vielen Dank, hab mir mal des Profil Dingens installiert, des schaut ganz gut aus, ich hab zwar nichts gemacht aber es scheint des audio Volume zu speichern und startet somit wieder mit dem letzen genuzen Wert, das erfüllt erstmal den Zweck. VIELEN DANK!!!!
Aber nochmal auf die AS. Welcher Tag wäre das.. ich hab da keinen gefunden.
Wird beim Start von Kodi nicht generell der zuletzt eingestellte Wert benutzt?
Hi,
vielleicht kann das was: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=200081
Zitat1.0.1
- fix: case sensitive bolean values
- add: volume level
Sehr wohl aber das entspricht bei ihm dann wohl meist nicht 50% wie gewünscht.
Gruß X23
Aber nochmal auf die AS. Welcher Tag wäre das.. ich hab da keinen gefunden.
Der eigentliche Tag ist <lookandfeel>
Dort kannst du dann einen Tag mit Wert aus der guisettings.xml übernehmen.
Sehr wohl aber das entspricht bei ihm dann wohl meist nicht 50% wie gewünscht.
Hmm, da widerspricht sich aber was
...aber es scheint des audio Volume zu speichern und startet somit wieder mit dem letzen genuzen Wert, das erfüllt erstmal den Zweck. VIELEN DANK!!!!
Hi,
was widerspricht sich denn da? Wenn er nunmal zuletzt laut Musik gehört hat merkt sich Kodi halt das letzte Setting.
Was er will ist aber unabhängig davon wie laut es zuletzt war das beim start immer 50% eingestellt sind.
Wo du da einen Widerspruch findest musst du mir mal erklären
Gruß X23
Lies' Dir nochmal das letzte Zitat in meinem Post durch...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!