Festplatten hinzufügen geht nicht

• Hallo erstmal,

mein erster Post; meine erste Frage.
    Habe mir einen Raspberry Pi 2 zugelegt und OpenElec installiert. Die installation etc. klappte problemlos. Möchte es als Mediaplayer benutzen.
    Die 3 FP werden auch erkannt und ich kann darauf zugreifen und Medien abspielen. Nur kann ich KODI nicht sagen das bestimmte Ordner auf diesen FP Filme, Musik oder Serien beinhalten.
    Also ich kann keine Medienbibliothek anlegen. 2 der FP sind NTFS formatiert eine ist HFS Journaled formatiert.
    Zugreifen und abspielen kann ich auf alle. Aber leider mehr nicht.

Hoffe die Screenshots helfen weiter.

• Dumme Frage, aber schon mal versucht über den Dateimanager Quellen hinzu zufügen? Was das RasPi angeht sehe ich wenig Hoffnung bin da aber auch kein Experte, ich denke jedoch das bei dem Board die Leistung fehlt, bzw überhaupt ein Treiber der dies unterstützt.

Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

• So gelöst... Mit Hilfe eines aus dem OpenElec Forum...
    Man kann über den Ordner Home root filesystem /var/media/namedrive
    die Laufwerke aussuchen und die Ordner hinzufügen....

Weiss jetzt noch jemand wie ich mit Kodi auf OpenElec 3d wiedergebe.. Hab sie als ISO Dateien...

• Genau so sei es, Armen

Nein Scherz beiseite, hat irgendwas mit DRM , Copyrights und die daraus resultierenden Lizenzkosten zu tun.

Ich habe zwar kein RasPi aber, selbst so manche leistungsstarke kiste hat manchmal mit 3D Probleme das Größte Problem sind aber denke ich Hardware beschleunigte Treiber.

• Nein Scherz beiseite, hat irgendwas mit DRM , Copyrights und die daraus resultierenden Lizenzkosten zu tun.

Nein, sondern mit den auf Bluray verwendeten MVC (Multi View Codec). Der wird nämlich von Kodi (genauer von ffmpeg) nicht unterstützt.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Ok Danke.. Hab mir letztens für 8,99 bei Saturn (beim Preisfehler) die Avengers 3D BR geholt.. Wenn ich bei MakeMKV diese umwandele und anklicke das es 3d ist, wie muss ich sie benennen damit Modi es versteht das es eine 3d MKV ist?

• Mit dem Benennen hat das nichts zu tun, das ist im Containerformat selbst gespeichert. Habe zwar kein 3D, und daher auch noch nie getestet, aber wenn du in den Einstellungen alles richtig eingestellt hast, vermutlich ganz von allein.
    Du musst vermutlich noch den zu verwendeten 3D Modus deines TV Gerätes einstellen. Unter Einstellungen -> System -> Video Hardware Stereoskopischer 3D Modus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!