Kodi - Openelec immer QWERTY statt QWERTZ

• Hallo,

ich habe bei mir derzeit das Problem, dass bei Eingaben (z. B. Amazon Prime Instant Video Anmeldung) immer das Tastaturlayout auf QWERTY steht, obwohl ich es in den Einstellungen (unter Darstellung) QWERTZ eingestellt habe sowie auf German.

Nebenbei habe ich oft das Problem, dass der nach ein paar Tagen eine Fehlermeldung beim Booten erscheint oder sich im Betrieb aufhängt (z. B. gestern beim Versuch ein DMAX Stream laufen zu lassen, dort unten rechts steht dann nur "arbeitet", aber kann nichts mehr machen). Nerviger ist das der beim Booten die Fehlermeldung anzeigt (nächstes Mal schreibe ich mir die auf, ich weiss, so hilft euch das wahrscheinlich auch nicht weiter). Das habe ich ca. 2-3x die Woche, dann muss ich die Karte komplett neu mit dem Image bespielen.

Ausschalten tue ich immer über "Herunterfahren". Einschalten, in dem ich das Netzkabel einstecke. Gibt es für das Einschalten eine bequemere Lösung?

Besten Dank.

Kai

• Hallo,
    Ich kann Dir leider nur bei einem deiner Probleme helfen.

Unter der Einstellung der Tastaturen kannst Du mehrere Tastaturen auswählen. Du musst zusätzlich zum Deutsch (QWERTZ) auswählen Englisch(QWERTY) abwählen.

Du scheinst ja einen Rasberry Pi zu haben. Das solltest solche Informationen immer dabei schreiben.
    Und am besten eine [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] anhängen.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Musst in den OpenElec Settings seperat nochmal einstellen

"I don't caretaker"

SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

• Danke, das war es, habe ich dort wohl übersehen.

Bis jetzt läuft der PI2 auch seit ein paar Tagen, ich hatte die HDMI CEC Einstellungen geändert, evtl. hing es damit zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!