Hey Leute,
Erstmal: Bin neu hier, klasse Forum, viele hilfreiche Tips, ich bin begeistert!
Zu meiner Frage:
Ich habe mir vor kurzem ein NAS von Synology zugelegt (DS215j) und meine Filme und Serien mit "Video Station" getaggt und zugeordnet. Da es bei sowas immer auch Dateien gibt die nihct erkannt werden, habe ich diese von Hand korrigiert. Zusätzlich hab ich Kodi auf meinem FireTV laufen, mit dem ich jetzt auf die Daten auf dem NAS zugreifen möchte. Das funktioniert auch alles wunderbar. Mein Problem: Kodi legt wieder eine eigene DB an, und ich kann von vorne anfangen mit dem korrigieren von Filmen etc, was zusätzlich auf dem FireTV ziemlich nervig ist so ohne gescheiten Browser etc. Darum hab ich schon den Thread hier gefunden (den ich gerade nicht wieder finde) wie ich mir eine MariaDB auf dem NAS erstelle und Kodi die verwalten lasse. Das hab ich gestern eingerichtet. Allerdings hat das genau gar nichts gebracht, was mein Problem angeht. Ist es irgendwie möglich die Datenbank/Metadaten von Video Station in diese MariaDB zu importieren damit Kodi dann damit arbeitet? Ich hätte auch nichts dagegen Kodi nur leserechte zu gewähren oder sowas, damit ich die verwaltung einfach per DiskStationManager regeln kann. Auf Kodi hab ich halt nur meine Fernbedienung und evtl ne Tastatur die ich anschließen kann, damit die ganzen Videos zu korrigieren ist schon etwas nervig und würde ich gerne vermeiden...
Frage2: (nicht ganz zu diesem Bereich passend, aber wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen)
Der Speicherplatz auf dem FireTV ist echt extrem knapp, dauernd läuft der voll und ich muss irgendwas löschen. Mittlerweile kann man ja auch USB Sticks als SPeichererweiterung anschließen, was ich dann bald wohl mal tun werde. Allerdings habe ich gelesen, dass man zwar Apps auslagern kann, nicht aber deren Daten. Wäre das jetzt bei Kodi so, dass die App ausgelagert wird, aber alles was Kodi separat herunterlädt, weiterhin auf dem FireTV landet? Das wäre ja ziemlich unnütz dann...
Schonmal vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Grüße,
Jamo