Hallo Zusammen. Ich bin neu hier im Forum. - Was bei mir auf auf einer alten XBOX begann, ging dann auf ATV2 weiter und jetzt teste ich neuerdings auf einem CuBox mit Openelec V14.1 Helix. Ich kenne mich mit XBMC einigermassen aus. Ich bin aber vor allem Anwender. Wenn das System mal läuft, dann habe ich nicht mehr gross daran rumgebastelt. Aktuell versuche ich ein CuBox-TV (so nennt sich das Set aus einem CuBox Rechner und Kodi) zum Laufen zu bringen doch leider habe ich damit Probleme bei denen ich nicht mehr weiter komme.
Die Installation war an sich problemlos, Ich kann meine Filme, die sich auf einem NAS befinden als Dateien gut abspielen. Aber die Erzeugung der Thumbnails geht irgendwie nicht:
Wenn ich einen Scan des Verzeichnisses mache auf dem meine 150 Videos drauf sind, dann sehe ich den Balken langsam fortschreiten und Film für Film abarbeiten. Wenn alles fertig ist gehe ich in den Videodateien Bereich uns da sind dann 5 bis 6 Thumbnails und der Rest der Dateien ist nur als Logo vorhanden. Alle Filminfos (text zu Besetzung etc.) sind da, aber die Bildchen nicht
Wenn ich auf einen einzelnen Film gehe und versuche die Filminformationen vom Internet neu einzulesen, dann geht es eine Sekunde und das Fenster mit der Titeleingabe Möglichkeit erscheint. Kein Bild wurde gesucht oder gefunden. Wenn ich in diesem Eingabefenster den Original Filmtitel in englisch eingebe und "Fertig" klicke, dann kommt das Eingabefenster sofort wieder wie wenn Kodi gar nichts im Internet gesucht hätte.
Ich hab schon die Textures13.db gelöscht und das System neu gestartet. Es scannt dann meine Filme erneut, aber das Problem besteht weiter.
Manchmal nach einem wiederholten Neustart sieht mann dass er die Thumbnails und Hintergründe aufzubauen beginnt. Verlässt man dann das Video / Filme Fenster und kommt später wieder zurück sind die meisten Bildchen wieder weg.
Das Setup meines Kodi ist praktisch Standard, nicht wurde zusätzlich installiert.