Hallo miteinander
um den stundenlangen Diskussionen zu entgehen, was man sich jetzt heute gemeinsam ansehen will, suche ich ein Addon für Kodi, dass folgendes kann: Eine Auswahl an Filmen nach einstellbaren Kriterien anzeigen. Im Prinzip also ähnlich wie über eine Smart-Playlist, nur eben als einfach Eingabemaske mit den wichtigsten/nötigsten Kriterien:
- ein oder mehrere Genres
- Limit
- nur ungesehene ja/nein
Warum als eigenes Addon? Ich denke so kann man das am einfachsten im Hauptmenü als eiger Menüpunkt und/oder Submenüpunkt einbauen und es soll wirklich für jeden ohne Erklärung nutzbar sein.
Kennt jemand so etwas in der Art?
Nein? Hätte jemand Zeit und Lust sowas zu scripten? Ich hab leider keine Ahnung von Python (und all den Kodi Actions), ansonsten würde ich es selber machen.
Hier mal kurz meine Ideen, wie ich das erstellen würde:
- Beim Start des Addons ein einfaches GUI, in dem die verschiedenen Kriterien (wie oben genannt) eingegeben/ausgewählt werden können. Nach Bestätigung wird die Liste als übliche Bibliothek/Playlist angezeigt, ein Film kann ausgesucht werden.
- die anzuzeigenen Kriterien könnte man evtl. als Optionen in den Addon-Einstellungen aktivieren und deaktivieren, wenn z.B. jemand auch noch nach "Jahr" filtern will