Ich bin neu bei Kodi. Gibt es eine Möglichkeit, sehenswerte Filme als Favoriten zu markieren?
Ist dafür die übergreifende Favoritenfunktion (die ist ja für alles bei Kodi) oder womit macht Ihr das ?!
Das ist beim mediabrowser/emby gut gelöst. Gibt es etwas Vergleichbares, vielleicht ein Plugin,
damit man sich die Favoriten in der Film-Bibliothek anschauen kann? Leider funktioniert die Emby-
Integration in Kodi nicht fehlerfrei, daher wieder deinstalliert.
Frage zur Filmverwaltung
-
charliekay74 -
29. Juni 2015 um 17:49 -
Erledigt
-
-
Ich nutze zum scrapen und bearbeiten meiner Film- und Seriendatenbank den Ember Media Manager. Um meine persönlichen Favoriten zu markieren, nutze ich den integrierten Tag Manager. Einfach ein Tag mit "geilste Filme" oder was auch immer erstellen, Lieblingsfilme hinzufügen und speichern. Die Filme dann zu Kodi hinzufügen, dabei werden die Tags mit importiert. Je nachdem welchen Skin du nutzt, kannst du die Tags auch in Kodi dann leicht auswählen. Sieht dann im Ergebnis wie eine Playlist mit x Filmen aus. Beim Auswählen erscheint dann die normale Filmansicht mit eben nur den getaggten Filmen. Ist quasi wie ein SET, nur dass es möglich ist, einen Film mit mehreren Tags zu versehen. Bei Sets ist man auf eins limitiert
So tagge ich regelmäßig Filme, z.B. Oscargewinner, oder Favoriten, oder oder oder.
Du kannst das natürlich auch manuell in der vorhanden nfo editieren. Falls du aber deine Filme direkt über Kodi scrapest, musst du da ein bisschen mehr basteln, glaub ich.
-
-
Keine Ahnung ob das Helix Kompatible ist, aber eine Erweiterung der Favoriten ging immer mit
http://kodi.wiki/view/Add-on:Super_FavouritesNur nutze ich Favoriten nie, keine Ahnung inwieweit das was wäre für dich..
Könnteste es auch mal damit versuchen..
[RELEASE] SimplePlaylists (WatchItLater)
Nur ob das in helix noch funktioniert weiß ich auch nicht, damit kannst übers Contextmenü deine Filme in eine Playliste packen..
Allerdings musst dann erst die Playliste öffnen und hast keine halbwegs hübsche Übersicht wie in Favoriten die mit einem Click
erreichbar sind..Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!