DVB-Viewer Probleme

  • Hallo,

    ich hab mir die DD Cine S2 V6.5 gegönnt und mir den VB-Viewer Pro + Record Service installiert. Das funktioniert soweit auch alles ganz gut.
    Das Einbinden in Kodi jedoch nicht. Das DVB-Viewer Addon hab ich aktiviert und konfiguriert. Beim Anwählen von "Live-TV" kommt jedoch die Meldung, dass der Dienst nicht gestartet wäre, ist er aber.
    Damit könnte ich zur Not leben, weil ich eh nicht so viel aufnehme. Dann eben ohne Kodi sondern direkt.
    Was mich aber mehr stört: ich hab im Autostart ein Script (durch Hilfe aus dem Forum hier), welches erst meine NAS aufweckt, und erst bei Antwort von dieser Kodi startet (wegen DB auf dem NAS).
    Um TV aufnehmen zu können, muss der Rechner aber wenigstens im Ruhezustand oder Standby sein. Wenn ich ihn dann starte, läuft das Script ja nicht, sondern nur dann, wenn der Rechner heruntergefahren war. Dann kann ich aber nichts aufnehmen...
    Wie habt ihr das gelöst? Geht das überhaupt alles zusammen?

    Ich habe Win7 und Kodi 14.2
    Sollte jemand nach irgendeinem Log fragen, bitte dazu sagen, wie ich da rankomme.

    Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß
    Olaf266

  • Hallo Olaf,
    Das mit dem Recording Service ist ein bissl Tricky - da stimmt was nicht mit der Programmierung in Kodi.
    Zuerst deaktiviert man Live TV. Danach geht man über die Einstellungen Addons zu den deaktivierten Addons -> PVR Addons und aktivierst dort zunächst das DVBViewer Addon.
    Danach gehst Du wieder zu Live TV und aktivierst es wieder. Dann sollte dies laufen und beim Beenden von Kodi auch gespeichert werden.
    Mit dem Recording Service Problem kann ich Dir direkt nicht helfen da mein Kodi das NAS selber aufweckt und auch der Recording Service das tut wenn er was aufnehmen soll.
    Vieleicht solltest Du noch anfügen welche Geräte Du genau in Betrieb hast.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo skybird,

    der HTPC ist Eigenbau (Asrock MB + i3 und Win7/Kodi14.2), das NAS ist ebenfalls Eigenbau (Asrock mit J1900 und Openmediavault. Dort liegt auch die DB für Kodi.
    Aufgenommen wird auf eine lokale HDD.
    Beim HTPC läuft im Autostart ein Script, das per WOL.exe den NAS weckt, dann wartet bis es antwortet und dann Kodi startet. Wie meinst du das, dass Kodi dein NAS weckt? Hab ich versucht, hat aber nicht funktioniert. Kodi ist dann immer ohne DB gestartet und ich musste es erst beenden und neu starten.

    Ich hab es jetzt so geändert, dass auf dem Desktop 2 Verknüpfungen liegen: eine für Kodistart (das Script) und eine für die Timerprogrammierung (DVBViewer).
    Ist nicht schön, aber wie gesagt, Autostart geht ja nur beim Start und nicht beim Aufwecken aus dem Ruhezustand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!