Videos, die nicht in der Library sind, über DLNA freigeben. Openelec/Raspberry

• Hallo erstmal,

ich habe bisschen heikleres Problem, jedenfalls für mich, weil ich mich mit der ganzen Sache nicht so sehr auskenne und Google leider keine gefunden hat.

Und zwar geht es um Openelec auf dem Raspberry, im Prinzip funktioniert alles, also ich kann ohne Probleme meine Filme und Serien im Netzwerk streamen. Auch die Freigabe der externen Festplatte z.B. für Windows funktioniert.

Nun mein Problem:
    Ich habe eine ganze Menge Dokus auf dieser Festplatte, die ich aber nicht in die Library aufnehmen will, da sonst ziemliche Unordnung herrscht, weil viele der Dokus kann man nicht scrapen.
    Und da ja Kodi sowieso auch Dateien per DLNA schicken kann, die nicht in der Library sind dachte ich das wäre kein Problem.
    Naja, falsch gedacht.. Auf dem Raspberry sind unter /videos/dateien die ganzen Ordner der ext. Festplatte vorhanden, Aber wenn ich zum Beispiel unter Windows oder dem TV zu dem Ordner (per Kodi DLNA) gehe, ist dieser leer.
    Leider kann ich auch nicht mit dem TV direkt auf die Festplatte per 'filesharing' (Panasonic-TV) zugreifen, weil dieser anzeigt, dass die Ordner verschlüsselt sind.

Unter Samba habe ich alles freigegeben bzw. in der Config vom Samba.

Nun weiß ich aber leider nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Danke im voraus!

Smithy

• urks..hab das openelec irgendwo überlesen. da gehts wohl nur mit selber kompilieren. damit kenn ich mich aber nicht aus.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!