klappt das bei dir denn mit der[definition=2,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml wenn du sie in der Userdata kopierst?
Kodi Startet keine Keymap.xml oder Remote.xml
-
DayOne -
20. Juni 2015 um 21:38 -
Erledigt
-
-
Ja ohne probs.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
-
Du könnstest eventuell hier noch fündig werden http://xbmccustomregis.sourceforge.net/remote_auto.html
-
Ich denke, dass das unterschiedliche Probleme sind. Also ich meine, das Probleme mit dem nicht RC6 MS-Tech IR Receiver und das Nichtladen der[definition=2,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml im Userdata Ordner haben nichts miteinander zu tun. Vielleicht erwartet Kodi die Userdatas noch in einem alten XBMC Ordner?? Denke das, dass irgendein Registrierungsproblem ist.
-
-
C:\Program Files (x86)\Kodi\system\keymaps ... da kann man auch noch überschreiben
-
DayOne will seine angepassten xmls aber lieber im Userdata haben und die originalen im Systemordner. So ist das ja auch eigentlich vorgesehen. Aber bei ihm nimmt er die Datein im Userdata Ordner einfach nicht. Darum geht es hier ja gerade.
-
-
also haben mehrere das Problem?
Wenn ich google finde ich keinerlei solche Threads als hätte niemand das Problem wie ich. -
hab jetzt wieder genau das gleiche Problem bei mein Raspberry Pi.
Ich würde es da jetzt auch direkt im System Ordner ändern aber wo finde ich den bei OpenElec? -
-
Ich hatte ein ähnliches Problem wenn ich mit der "Hand" geändert habe, also einen Editor benutzt habe. Habe ich danach mit dem "Keymapp Editor" auch nur eine Taste gemappt, war alles wieder weg. Meine remote.xml und keyboard.xml wurden umbenannt in remote.xml.old und eine gen.xml wurde erstellt!
-
Auch mit den keymapp editor geht es aber nicht deswegen würde ich es gerne direkt im system machen
-
-
Hallo Leute,
also ich schlage mich hier seit Tagen ebenso mit dem Problem herum!
Hatte vorher openelec installiert und alles lief wunderbar mit meiner Harmony one und dem mce Profil.
Die Info Taste öffnete im Home die System Info, im Film/Serienordner konnte ich mit jumpsms (Nummern 2-9) zu den Buchstaben springen, alles prima!
Nun habe ich aber auf zwei Geräten win 8.1 so aus Spaß installiert mit der neuesten kodi (Isengard) und nun funktioniert fast gar nix mehr.
Habe mit dem tool das @pacoma empfohlen hat versucht die Tasten zu mappen, kein erfolg (schon shift und 3 für hash # geht nicht weil in de und at das eine eigene Taste ist! Info funktioniert nicht, jumpsms ebenso wenig!
Meine angepasste remote.xml die ich über jahre einwandfrei verwendet habe wird nicht geladen und ignoriert! Ebenso die remote und keyboard.xml im stammordner übergeht kodi!
Was läuft hier falsch? liegt es an Kodi 15, win 8.1 oder was geht hier ab?!?
Greetz Stealth -
Anbei mal meine keyboard.xml ich nutze nur die und bedienen meine Kodis alle mit einer MCE FB. Heisst ich habe keine remote.xml. Vielleicht könnt ihr damit was anfangen.
-
-
@pacoma
erstmal danke hierfür ich probiers gleich aus!
Wenn ich mit eventghost oder dergleichen das keylogging ansehe dann kommen manche Befehle gar nicht an?!
In der registry wenn ich diese mit dem remote mapper tool ansehe dann haben manche Tasten auch gar keine Belegung obwohl dies die standart Befehle der mce sein sollen, leider hab ich kein win 7 mehr in der Gegend um damit zu testen, auf alle Fälle hab ich das Gefühl das hier win8.1 etwas versemmelt.
War von openelec recht verwöhnt weil dort die mce out of the box funktioniert!
Greetz Stealth -
Ich nutze auch Win8.1
-
-
Magst mir nicht auch noch deine .reg datei von der mce schicken ?!?
Also hab jetzt mal die keyboard mit dem laptop probiert, dort funktioniert alles.
Meine Frau lässt mich gerade nicht an den htpc zu testen . Hehehe......
Auf alle Fälle gehen dort sogar die Zahlen Tasten mit dem jumpsms! Das ist mal ein Anfang!
Aber mich wunderts wieso die keyboard.xml auf der mce remote greift!?!
Greetz Stealth -
Aber mich wunderts wieso die keyboard.xml auf der mce remote greift!?!
ich mach das seit Jahren immer so, die xml hab ich seit kein Ahnung 4 - 5 jahre so ab und an mal etwas dazu wei Skin reload F5.Wo sollte ich die reg datei finden?
-
-
Also wenns dir keine Umstände machen würde könntest dieses Tool verwenden! <LINK>
Ist eine ausführbare Datei (als Administrator), dies liest den mce remote
registry eintrag aus. Den kannste dann als datei abspeichern und
versenden. Dann brauch ichs nur zu importieren und könnte sehen ob es
Differenzen gibt!
Greetz Stealth -
hier sorry war auf Linux da konnte ich lange suchen
-
-
hier sorry war auf Linux da konnte ich lange suchen
Ich danke recht herzlich, es ist zwar noch nicht perfekt aber schon viel besser!
Werde mich da noch etwas reinhängen müssen um meine gewohnte Umgebung wiederherzustellen!
Thx and Greetz Stealth -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!