Hallo liebe User,
kurze Frage meinerseits...
gibt es denn eine Möglichkeit, dass sich Kinderfilme in einer seperaten Datenbank aufführen lassen?
Also ich habe ja in Kodi selbst im Hauptmenü "Videos", "Filme", "Serien", "Musik" und "Programme" (also bei dem Confluence-Skin). Kann ich denn auch hier einen Menüpunkt der sich "Kinderfilme" nennt einfügen?
Ich weiß, dass ih bei dem "Aeon Nox"-Skin hier leicht einen zusätzlichen Reiter einfügen kann, doch leider ist mir nicht bekannt, wie ich dies bei "Confluence" anstelle.
Und.....wenn ich dann den Menüpunkt "Kinderfilme" erstellt habe, wie kann ich denn extra dafür eine Datenbank anlegen, damit die Kinderfilme auch separat aufgelistet werden?
Denn ich möchte nicht, dass sich die Kinderfilme zusammen mit unseren normalen Filmen aufgeführt werden.
Habe die Ordnerstruktur auch schon dementsprechend auf meiner externen Festplatte eingerichtet:
- Filme (hier befinden sich unsere normalen Filme....habe ich auch schon bereits in Kodi integriert)
- Serien (ganz normale Serien....wurde von mir auch schon in Kodi integriert)
- Kinderfilme (in diesem Ordner befinden sich die Filme, die ich seperat in Kodi einfügen möchte)
Und falls dies Möglich wäre, funktioniert das auch mit Serien? Denn bislang habe ich unter "Serien" in Kodi unsere normalen Serien (The Walking Death, etc) und Kinderserien (Spongebob, Es war Einmal....das Leben, etc.) zusammen aufgeführt. Es wäre super, wenn ich diese auch im Hauptmenü unter "Kinderserien" aufführen könnte (natürlich würde ich die Kinderserien auf der ext. HDD auch in einen separaten Ordner verfrachten und die bereits aufgeführten Kinderserien vor der erneuten Implementierung aus der aktuellen Datenbank entfernen...dies ist vorraussgesetzt).
Wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnten.
Beste Grüße
Andy