Probleme beim Erkennen von Serien

• Hallo,

ich habe gerade in der Forensuche mal geschaut und habe das identische Problem ein paarmal gefunden, allerdings keine Lösung. Daher hoffe ich, dass es ok ist, wenn ich das Thema nochmal nenne.
    Es geht um die Erkennung von Serienfolgen. Ich hatte vor kurzer Zeit Kodi installiert (Kodi 14.2 Helix war das schon). Da hab ich Serien eingelesen und alles wurde - soweit ich mich erinnere - sauber erkannt.

Jetzt musste ich meinen Computer neu aufsetzen, habe Kodi wieder installiert und nun macht das Programm folgendes: Es erkennt die einzelnen folgen doppelt:
    z.B.
    4x1 "Folgenname" (also 4.Staffel, Folge 1)
    +
    4x720 "Folgenname"

Ist die einzige Möglichkeit, das zu korrigieren, die Umbenennung aller Dateien? Bisher hab ich auf der Suche nichts anderes gefunden.
    Komisch finde ich, dass mir das Problem vor der Neuinstallation von Kodi nie aufgefallen ist. :(

Vielen Dank im Voraus!

• Hast Du die Datenbank mal bereinigt und neu eingelesen?

Womit scrapest Du?

Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen, mit einer Software wie Ember oder Mediaelch zu scrapen.

Das mindert die Fehlerquote beim Scrapen nicht unwesentlich. ;)

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

• Also ich habe den Standard genommen: TVDB

Ember und Mediaelch finde ich bei Kodi gar nicht.

Bereinigt habe ich gerade auch nochmal, aber hat nichts geändert.

Ember und Mediaelch sind Programme, mit deren Hilfe Du über Windows Dein Zeugs scrapen kannst.

Erheblich komfortabler als die Scraper Addons....

• Ich weiß ja nicht wie Du Kodi nutzt, aber so wie es sich anhört, ja am Rechner.

Du mußt quasi die Pfade konfigurieren, wo was liegt und der Rest sollte sich dann erklären. ;)

• Also ich hab den Eindruck, dass Mediaelch bestimmte Ordner einfach weglässt. Bei mir beispielweise den Film Oldboy (2013). Der wird überhaupt nicht aufgelistet.
    Irgendwas mach ich falsch.

Bei Kodi bin ich auch ziemlich zufrieden, das einzige Problem, das ich hab, ist das mit der doppelten Nennung von Serienfolgen mit der Zahl 720. _

• Also ich hab den Eindruck, dass Mediaelch bestimmte Ordner einfach weglässt. Bei mir beispielweise den Film Oldboy (2013). Der wird überhaupt nicht aufgelistet.
    Irgendwas mach ich falsch.

Bei Kodi bin ich auch ziemlich zufrieden, das einzige Problem, das ich hab, ist das mit der doppelten Nennung von Serienfolgen mit der Zahl 720. _

Sonst probier doch mal Ember aus . ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!