Hallo Leute,
hat jemand auch das Problem das die Fernbedienung unter der Beta 2 nicht richtig funktioniert??
Habe eine Harmony One und dort geht die "OK" und "zurück" Taste nicht.
Mfg Michaaa
Hallo Leute,
hat jemand auch das Problem das die Fernbedienung unter der Beta 2 nicht richtig funktioniert??
Habe eine Harmony One und dort geht die "OK" und "zurück" Taste nicht.
Mfg Michaaa
Hab gerade auch auf die Beta2 gewechselt und funktioniert bisher einwandfrei. Hab allerdings eine angepasste remote.xml.
hmmm ok dann muss ich wohl nochmal schauen ob es an der Harmony vielleicht liegt.
Hmmm irgendwie komisch, habe jetzt nochmal alles nachgeschaut und es funktionieren die zurück und ok Tasten einfach nicht, weiß jetzt nich ob es mit meinem MSTech-1200 Gehäuse zu tun hat, allerdings hat es mit Kodi 14.2 alles prima funktioniert.
Hat vielleicht noch jemand nen Rat für mich.
mfg Michaaa
Was sagt den "irw" zu dem Thema wenn du die nicht funktionierende Taste drückst?
das spuckt irw aus:
1c 0 KEY_ENTER devinput
1c 0 KEY_ENTER_UP devinput
e 0 KEY_BACKSPACE devinput
e 0 KEY_BACKSPACE_UP devinput
und ich kann damit nix anfangen
Jetzt kannst du die Eingaben mappen oder du machst es dir einfach und nutzt das Programm Addon Keymap Editor und passt die beiden Befehle an.
ok, habs mit dem KeymapEditor mal versucht, die "OK" Taste hat sofort geklappt, jedoch will die "zurück" Taste keinen Befehl annehmen. Habs dann mit ner anderen Taste mal probiert aber er will die "zurück" Funktion einfach nicht auf irgendeine Taste legen.
Hatten wir kuerzlich erst. Du musst in der Lircmap.xml den Befehl KEY_BACKSPACE in KEY_BACK umbenennen.
ok, muss ich die Lircmap.xml erst anlegen??
Irgendwo ist bei mir der Wurm drinn
Habe jetzt unter .kodi/userdata die geänderte Lircmap.xml angelegt, leider geht es trotzdem nicht. Muss ich bei meiner Harmony One noch irgendwas beachten??
Als Anhang meine Lircmap.
Eine Lircmap.xml liegt immer im Systemordner. Diese dort kopieren und in den Userdata Ordner einfügen. Dann mit notepad++ öffnen und überall KEY_BACK zu KEY_BACKSPACE ergänzen. Auch das Problem mit der OK Taste muesstest du so Loesen koennen. Dort musst du wahrscheinlich KEY_OK oder KEY_SELECT zu KEY_ENTER abändern.
Upps gleichzeitigs Posting. Warte ich schau mir die Datei mal an.
Also unter .kodi/system finde ich keine Lircmap.xml
Also du musst in der Datei ganz unten, im devinput Bereich folgendes aender
<back>KEY_EXIT</back>
aendern zu
<back>KEY_BACKSPACE</back>
LOL
Hat geklappt, aber jetzt muss ich wohl die OK Taste noch ändern denn die geht jetzt nicht mehr
Die anderen Bereiche kannst du zur besseren Übersichtlichkeit auch löschen. Du brauchst nur folgendes
<lircmap>
<remote device="devinput">
HIER KOMMEN JETZT DIE GANZEN KEY BEFEHLE
</remote>
</lircmap>
Das bekommst du auch noch hin. Weisst ja jetzt wie es funktioniert. Eventuelle Änderungen in der remote.xml musst du natürlich wieder rückgängig machen. Ich versuche sowas immer erst ueber die lircmap.xml,nur wenn ich eine Taste einem Befehl zuordnen will der gar nicht in der remote.xml steht, aendere ich da was. Z. B ist bei mir <star>KEY_STAR</star> in der remote.xml als
<star>update.library(video)</star>
abgeändert.
LOL, jetzt will die "OK" Taste nicht funktionieren
Das ist die Lirc Ausgabe :
1c 0 KEY_ENTER devinput
1c 0 KEY_ENTER_UP devinput
und so habe ich es auch in der Datei geändert siehe Anhang.
Und wo finde ich den Befehl um jetzt das ContextMenü aufzurufen, oder muss ich diese erst dazufügen??
Soooooorryyyyyyyyyyyyyyyyyy für die vielen Fragen, bin halt kein LinuxProfi
Hmm mach mal folgendes. Mach irw und drücke nacheinander alle Tasten deiner Fernbedienung und haeng hier mal das [definition='1','0']log[/definition] an. Wir muessen jetzt mal schauen welche Tasten du hast und danach anpassen. Sonst wird das nix.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!