Hallo zusammen,
ich musste gerade ein komisches Problem bei der Wiedergabe von SD-Sendern im Live-TV feststellen (OSMC RC3 mit TVhedend-Server)
HD-Sender werden ohne Probleme angezeigt nur wenn ich auf einen SD-Sender wechsle kommt nur der Ton ohne Bild. Wenn ich nun
den aktuellen SD-Sender aufnehme und diesen anschließend anschaue sehe und höre ich sowohl das Bild als auch den Ton. Wechsle ich
nun zurück zu Live-TV zu den SD-Sendern kann ich diese alle einwandfrei sehen (Bild und Ton ist beides da) das funktioniert auch wenn
unter den SD-Kanälen der Sender gewechselt wird solange bis ich auf einen HD-Sender komme, danach ist bei einem wechsel zurück auf
einen SD-Sender wieder nur der Ton zu hören ohne Bild. Starte ich nun wieder unter den TV-Aufnahmen eine Aufnahme eines SD-Senders
funktionieren alle SD-Sender im Live-TV bis zu einem Reset vom Raspberry 2 oder einem Wechsel auf eine HD Aufnahme.
Aktuell behelfe ich mir damit, immer wieder eine SD-Aufnahme für ein paar Sekunden zu starten falls die SD-Sender im Live-TV nicht
gehen. Aber auf dauer ist das nicht so der Hit.
MFG aprax