Kodi auf Raspi als Repeater?

• Hi,
    bin ganz neu in der Materie und habe mich gerade angemeldet also erst mal ein Hallo ;)

Ich habe mir einen Raspberry B+ mit aktuellem Openelec und Kodi gegönnt und muss sagen ich bin begeistert endlich sind die Inhalte meiner Synology Diskstation perfekt am TV abrufbar. Habe zwar noch einige Fragen aber erstmal fange ich mit dieser an.

Der Raspi ist per Lan angeschlossen aber der WLAN Empfang in diesem Zimmer schlecht und daher gibt es manchmal Probleme bei einer Remote App auf Smartphone. Kann ich per WLAN Stick einen Accesspoint aufbauen?
    Das würde mich auch interessieren da ich den Raspi auch gerne z.B. im Urlaub per App steuern möchte ohne vorhandes Netzwerk.

Grüße

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

• Ja, aber unter OpenELEC ist das nicht vorgesehen.
    Da würde ich ohnehin eher irgendeinen gebrauchten Router bei ebay kaufen und damit aufbauen.
    Ist zuverlässiger und wesentlich leichter einzurichten.

Ansonsten wäre ein "richtiges" Betriebssystem auf dem Rasp notwendig.
    Vielleicht mit viel Arbeit über die Console auch unter OpenELEC, aber ich würde es mir nicht antun.

• Hallo don,
    danke für die schnelle Antwort. Ok dachte mir schon das dies etwas kompliziert wäre. Für Zuhause ist ein Router wohl wirklich die bessere Wahl.

Grüße

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

• Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!