MySQL DB spielt verrückt, Einträge doppelt und dreifach / Bereinigung 0 Erfolg

• Hallo,

in letzter Zeit macht meine Datenbank einige Probleme. Und zwar werden die Einträge beim Aktualisieren der Datenbank immer wieder doppelt und dreifach eingetragen. Sowohl Filme aus auch Serien.

Verwaltet werden die Daten mit Media Elch.

Meine Verzeichnisstruktur sieht folgendermaßen aus:

Serien Ordner:

Freigaben:

TV-Shows (1)

• Serie
      • Staffel
        • Episoden

TV-Sitcoms

• ...
      • ...
        • ...

Filme:

Freigaben:

Filme (1)

• A
      • Film Ordner
        • Film.mkv
    • B
      • Film Ordner
        • Film.mkv

Die dazugehörige sources.xml lautet:

Spoiler anzeigen

Hier mal ein Screenshot von meinen Filme und Serien Ordnern.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kodi Ansicht Arrow:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kodi Ansicht Filme:

Beim letzten Aktualisieren wurde z.B der Film 96 Hours 2 dreifach eingetragen (ist ber nicht der einzige), genauso sieht es bei Arrow aus (aber auch bei manchen anderen Serien, obwohl nichts neues dazugekommen ist). Bei Arrow wurde Episode 16 nei hinzugefügt, und beim Aktualisieren wurden dann alle Folgen der Serie dreimal in meine Datenbank eingetragen.

Ich kann auch alle doppelt und dreifachen Einträge abspielen, da auch alle in die MySQL Datenbank eingetragen werden.

Vielleicht weiß ja irgendwer von euch Rat.

Danke schon mal im Voraus.

LG, Felix

Einmal editiert, zuletzt von haschel (13. Juni 2015 um 15:14)

• doppelte Sourcen vielleicht?

Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

• Dein Screenshot über die Serie ARROW ist doch völlig OK ...

Verzeichnisstruktur und Tag mit S03E15 auch OK. Das müsste also laufen und von Kodi und seinem Scraper erkannt werden.

Deine Filme sehen aber überhaupt nicht korrekt aus:

Die Verzeichnisebene ist zu tief gestaffelt.

Gut wäre:

Filme

.Name des Films

.Name des Films

Am Besten so, wie der Film hier heißt -> https://www.themoviedb.org/

• Also bis vor einigen Tagen funktionierte es mit dieser Verzeichnisstruktur ohne Probleme. Und es werden ja auch nicht alle Einträge bei den Filmen doppelt geschrieben.

Und was da jetzt bspw. bei Arrow ist, verstehe ich auch bei bestem Willen nicht.

Die Datenbank würde auch schon einmal komplett gelöscht, dann gescrappt dann war auch alles super), aber beim nächsten Aktualisierungsvorgang werden manche Datensätze wieder mehrfach in die DB geschrieben.

• Wieso sollte man Media Elch nicht nutzen? Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit.

Also ich scrappe das Ganzen mit Media Elch vor und anschließend aktualisiere ich die Kodi Datenbank mit den Scrapper Einstellungen "Local Information Only".

Habe den Post oben mal mit den Kodi Ansichten ergänzt.

• Die Verzeichnisebene ist zu tief gestaffelt.

Kann ich auch nicht bestätigen. Meine Verzeichnisebene sieht genauso aus.

Filme
    ------A
    ------B
    -------Bad Boys
    -----------------Bad Boys.mkv

etc.

Ich habe auch den Mediaelch vor Monaten mal testweise benutzt, aber hatte bei Serien auch Probleme, irgendwie wurde die Serien ID nicht korrekt in die Nfo geschrieben und das hatte Probleme zur Folge. Allerdings nicht so wie hier.

Dennoch nutze ich hauptsächlich seit Jahren schon den Ember Media Manager (aktuell in der Beta 1.4.7.2) und habe seitdem definitiv keine Probleme mehr.

Also die Verzeichnisstruktur kannst du auf jeden Fall beibehalten.

Woran allerdings deine dreifach Einträge kommen, kann ich dir leider auch nicht wirklich sagen. Lösch von den betroffenen Filmen/Serien mal die Nfo Dateien und entferne sie manuell aus Kodi (Kontextmenü/Verwalte/Entfernen) und erstelle dann mit Mediaelch oder Ember die Nfos neu.

Vielleicht hilft das

• Ich habe jetzt einmal die komplette Datenbank gelöscht und bause sie jetzt noch einmal neu auf.

Ich habe aus den Serien und Filmverzeichnissen alles an Bildern, NFO Dateien etc. gelöscht. Ich scrappe die kompletten Dateien jetzt mal mit den Standard Scrappern, mache dann ein Backup der Datenbank, und dann lasse ich mal den EMM durchlaufen, vielleicht habe ich damit ja mehr Erfolg.

Ich werde hier mal weiter berichten.

• Ich würd mal die 0-1 / A / B usw Ebene bei Filmen weglassen und die Staffelebene bei Serien. Die Vermutung basiert auf (0-1) im Ordnernamen, (2012) im Ordnernamen, (2012) im Filenamen, dass da Kodi mühe hat dies richtig zu differenzieren. Wenn dir bei Filmen der vorhandene Platz ausgeht hast du dann bald eine weiters A oder B oder was auch immer. Ob du nun mit Elch oder EMM die Daten aufbereitest ist hans was heiri, jedoch kann es sein, dass die exportierten Daten von Kodi nicht sauber eingelesen werden können, und somit eine doppelte implementierung entsteht.

• Wie weiter oben schon geschrieben, habe ich eine ähnliche Verzeichnisstruktur. Bei mir kommen Titel mit Zahlen am Anfang auch in ein Verzeichnis. Nur nicht 0-1 sondern 0-9. Jeder Buchstabe des Alphabets hat bei mir auch ein eigenes Verzeichnis und ich habe keinerlei Probleme mit doppelten Folgen, Filmen oder Serien.

• mach mal anstelle TV-Shows (1) (2) (3) (Laufwerknamen ändern) TV-Shows 1, TV-Shows 2 und TV-Shows 3

• Bei mir ist auch seit gestern bei den Serien jede Folge jeder Serie doppelt vorhanden. Und bis auf neue Folgen hinzuzufügen habe ich da nichts geändert. Seltsam. Und die werden beim bereinigen nicht entfernt (haben ja einen nicht ins leere laufenden Link.
    Die Filme sind i.O.
    Meine Ordnerstruktur lautet Serien->Serienname->Staffel/Season x-> alle Folgen

Ein Reset der Serien-DB (löschen und neu hinzufügen) wird das Problem vermutlich lösen. Mühsam ist das aber schon.

• Nun, nach Update der HD Station - inzwischen ist Kodi auf Version 14.2.1 geupdated worden (Version 15 ist nicht angeboten. Keine Ahnung warum) - und dem erneuten Importieren der Serien/Filme das gleiche Problem erneut. Nun habe ich jkede Folge 4-fach!
    Filme sind ok.
    Wie kann das sein? Ich habe genauso importiert wie sonst auch.

PS: Ich habe Kodi auf der HD Station auf meinem Qnap TS-253

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!