Mit Kodi TV Programm?

• Hallo zusammen,

ich nutze auf meinem Fire TV Kodi. In Kodi habe ich mir Live TV eingerichtet und kann auch ohne Kabelanschluss nun die TV Sender sehen. Ist es aber auch möglich, TV Programm aufzunehmen? Ich habe ein 8 GB USB-Stick am Fire Tv angeschlossen, der auch erkannt wird. Ich kann auch auf dessen Inhalte zugreifen. Allerdings ist die Option "Aufnehmen" beim Live Tv in Kodi ausgegraut bzw. nicht anwählbar.

Ist es überhaupt möglich, Tv Programm via Kodi auf dem Fire TV aufzunehmen? Wenn ja, wie?

Freue mich riesig über Hilfe!

• Man braucht halt einen TV Server.
    Bei mir eine Enigna2 Box früher mal DVBViever mit dem RecordingService.

Aber mit 8 GB kommst du eh nicht weit und ich glaube das dein Vorhaben von Amazon
    unterstützt wird.

Lese dich mal im TV Bereich von diesem Forum schlau.

• Moinsen,
    wie empfängst Du denn mit dem Fire-TV Fernsehprogramme. Das Teil bietet doch gar keine Möglichkeit, ne TV-Karte einzubinden.

• Du kannst LiveTV auf verschiedenen Wegen auf Dein FireTV bringen

• Streaming von einem Enigma2 tauglichen DVB-S-T-C Receiver in Zusammenspiel mit dem Kodi PVR-Addon VU+
    • Du Bauste eine TV-Karte in einen Server oder anderen PC ein, auf welchen du dann mit einm PVR Addon innerhalb von Kodi zugreifen kannst (PVR Addon ist abhängig von Deinem TVServer Betreibssystem und dem gewählten Programm mit welchem du den LiveStream zur Verfügungn stellst
    • Du nimmst ein ipTV-Addon und streams direkt aus dem iNet (natülich nur öffenltiche, freigegebenen Sender) mal hier reinsehen IPTVxtra Addons und Repo
  • ODER
    * einen anderen PC mit einem passenden Live TV Server (Mediaportal, DVBviewer, ArgusTV...) und passender Hardware.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!