Spotify Addon

  • Die AddOn´s, die ich kenne, sind SpotiMC und Despotify.
    Funktionieren beide mal und mal nicht. Bin mir nicht sicher, ob das am jeweiligen System liegt (habe es bisher nur auf RPi1&2 probiert) oder ob der Support entsprechend unregelmäßig arbeitet.

    Als Empfehlung kann ich mich für Mopidy aussprechen. Direkte Einbindung von allen großen Musik-Streamern u.a. auch Spotify.
    Läuft soweit ich das sehe, jedoch nur unter Linux oder Mac.
    Aber selbst die verhältnismäßige schwache Hardware des Pi1 B+ schafft es den Mpd und Http-Server neben Kodi problemfrei laufen zu lassen.

    lg fuenfzigccm

  • Versuchs doch mal auf der mopidy- Seite. Die Dokumentation beschreibt äußerst ausführlich, was man wissen muss.
    Für Archlinux- ARM ist es ein Community- Paket, welches über den Paketmanager installiert werden kann. In den Debian- Paketen ist es auch vorhanden. Also gibt es auch sicher ARM- Ports für Raspbian, OSMC und co.
    Ich meine, dass es sogar ein KODI- Paket gibt, dass dir den Server installiert, ohne, dass du in die Konsole musst. Sollte mpd heißen. Wichtig ist halt nur, dass du die Server- Applikation installierst und nicht den Client. Hab ich so noch nicht ausprobiert, geht aber bestimmt auch irgendwie.
    Das ist dann aber nichts anderes als ein Music- Server. Erweiterungen mit grafischen Oberflächen oder Clients gibt es zu genüge, sodass sich dann alles übers Smartphone oder Tablet von der Couch aus steuern lässt. Oder einen Client in Kodi laden und dann wie gewoht über den TV steuern.
    Premium wird benötigt!

  • Niemand will hier Premium haben ohne es zu zahlen es wird nur was gesucht für free Spoty

    Dann wird das mit Mopidy leider nicht klappen: https://github.com/mopidy/mopidy-spotify

    Ich denke auch für die gängigen Addons ist Premium Pflicht, da sonst die API Zugriffe nicht funktionieren.

    Youtube Music bietet Zugriff auf einige Spotify Playlists - ist halt kein Spotify: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=200391

  • Hi,
    auch dieser Thread ist schon was älter, aber auch hier gibt es mittlerweile eine funtionierende Lösung, für Systeme mit installiertem Browser.

    Das Addon heißt Spotify und funktioniert bei mir seit der Installation 1A. Teilweise dauert das Laden, wenn es viele Treffer gibt etwas lange, ansonsten Top.

    Addon findet man im Emby Repo.
    http://www.mb3admin.com/downloads/addo…beta.emby.kodi/

    PS: Wie immer ist Premium Voraussetzung

    Intel NUC5PPYH (Pentium N3700, 4x 2,40 GHz) | 4GB (1600MHz, FBGA) DDR3-RAM |Samsung EVO 850 SSD | Windows10@Kodi17.6 - Krypton
    NAS Synology DS111 | Logitech Harmony One/Rii i8+ | Pioneer VSX-921 | Teufel 5.0 THX-System | 10 Jahre alter Samsung 40Zoll 1. Gen LED-TV

  • Kann ich auch für den aktuellen x86 Kodi 17 testbuild für LibreELEC bestätigen - läuft bisher ohne Probleme(musste nur in Chromium ne kleine Anpassung für LE vornehmen)!!
    Amazon Video/Musik, SkyGo jetzt Spotify - langsam wird das was mit der eierlegenden Wollmilchsau......

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Sehe ich das richtig, dass es mit LibreElec nicht klappt, weil dort kein Browser existiert?

    Was genau ?

    Was ich bestätigen kann, was geht ist:
    1. Parallel zu LibreElec Mopidy installieren und darüber auf die Spotify- Musik zugreifen -> Premium natürlich Pflicht
    2. Den LibreElec als Connect- Device einrichten funktioniert auch. So kann dann über Smartphone, PC, Tablet die Musik direkt auf den HTPC gestreamt werden -> Premium natürlich wieder Pflicht, weil ihr sonst keinen API- Key bekommt. https://forum.libreelec.tv/thread-1206.html
    3. Das oben vorgeschlagene Emby- Addon funktioniert so wie ich das verstehe nur mit der passendem Server- Software auf einem seperaten Gerät. Beides auf dem Pi dürfte ihn überlasten, falls die Abhänigkeiten für ARM überhaupt erfüllt werden können. Darauf aber kein Gewähr.

    lg fuenfzigccm

  • Warum ist es denn nicht möglich ein Spotifiy Addon zu erstellen, bei dem man auch den Free-Modus nutzen kann. Die Werbung stört mich nicht. Nur die App-Variante von Spotify macht echt keinen Sinn. Der Random Mode ist total daneben, speziell wenn man Hörspiele hören möchte.

  • Was ist denn mit dem Addon "Spotimc" ? Das wurde unter anderem auch mal bei Chip empfohlen, kommt aber aus dem Superrepository. Kann das jemand empfehlen? Speziell geht es mir auch darum, dass ich die Lieder auf meinem Handy auswählen kann und es dann über Kodi auf dem Rpi3 abgespielt wird. Auf ein weiteres System hab ich eigentlich keine Lust.

  • Was ist denn mit dem Addon "Spotimc" ? Das wurde unter anderem auch mal bei Chip empfohlen, kommt aber aus dem Superrepository. Kann das jemand empfehlen? Speziell geht es mir auch darum, dass ich die Lieder auf meinem Handy auswählen kann und es dann über Kodi auf dem Rpi3 abgespielt wird. Auf ein weiteres System hab ich eigentlich keine Lust.

    Falls du ein iPhone hast kannst du die Airplay Funktionalität nutzen, um Songs von der Spotify-App über KODI auszugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!