Hallo
ich heiße Uwe und bin neu in diesem Forum. Habe mich heute hier angemeldet da ich seit kurzen ein großer Fan von Kodi 14.2 bin. Ich nutze Kodi auf 3 Geräten im Netzwerk mit UPnp. Ich nutze Kodi auf meinem Windows 7 PC,auf meinem Amazon Fire TV und auf dem Galaxy Tablet zur vollsten Zufriedenheit. Sie alle greifen auf meine NAS Synology DS413 zu. Nun habe ich dort vor kurzen in meinem Photo Ordner komplette Ordner mit Bildern und Unterordnern gelöscht. Auf der NAS sind darauf alle Papierkörbe gelöscht worden und auch eine Datei Neustrukturierung wurde vorgenommen. Nun werden mir aber in Kodi in der Rubrik Bilder im Quellpfad immer noch die alten Ordnerstrukturen angezeigt und zwar mit allen Bildern und Unterordnern. Wenn ich diese Ordner anwähle werden auch die Bildinformationen eingelesen nur das danach alle Icons leer sind und natürlich auch keine Bilder angezeigt werden. Können sie ja auch nicht da diese Ordner ja gar nicht mehr existieren. Nun habe ich bereits den Cache und alle Datenbanken gelöscht ebenso habe ich die Quelle entfernt und neu eingerichtet (mehrmals) aber alles ohne Erfolg. Die nicht mehr vorhandenen Ordner erscheinen immer wieder im Quellpfad. Ich bekomme sie einfach nicht los. Im Bild sind die Geisterordner eingezeichnet. In diesen Ordnern befinden sich auch noch Unterordner.
Dieses Problem tritt auf allen 3 Geräten auf und nervt da meine Ordnerstruktur in den Quellen nach Lösch oder Verschiebeaktionen voll mit Ordnern und leeren Dateisymbolen sind die gar nicht mehr existieren. Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen.
Viele Grüe von Uwe.