Hallo zusammen,
ich nutze Frodo 12.2 mit AEON Nox 4.0 und möchte gerne eine Datenbankabfrage einschränken, d.h.:
Ein Hauptmenüpunkt ist bei mir verlinkt mit der Funktion "Neueste Filme" (RecentlyAddedMovies), damit ich immer
die neuesten Filme schnell erkennen kann. Ich würde aber gerne bei dieser Ansicht einen bestimmten Pfad ausschließen,
sodass z.B. alle Filme im Ordner "XY" bei dieser Abfrage ignoriert werden. Sonst wird es bei mir zu unübersichtlich.
Grundsätzlich habe ich schon die Idee gehabt, meinen Wunsch über eine Smart Playlist mit den entsprechenden Regeln
zu erstellen, die Sache hat bei mir nur einen bestimmten Haken:
In der Abfrage der Playlist sind alle Movie Sets (z.B. "Serie ABC") immer gruppiert. In dieser Ansicht sehe ich dann nicht,
was in dieser Serie neu dazu gekommen ist. Denn wenn ich das Set öffne, sind alle Inhalte zu sehen und zudem auch nicht
nach Datum sortiert. Und ich will nicht immer erst in das Set klicken, um die neuen Inhalte zu sehen.
Ich hätte es also gerne, dass die Smart Playlist die neuesten Filme, die einem Set zugeordnet sind, einzeln und außerhalb
des Sets anzeigt, also auf der gleichen Ebene mit allen anderen Filmen, die keinem Set angehören.
Die RecentlyAddedMovies-Abfrage macht dies nämlich so, nur dass ich dort (bis jetzt) keinen Pfad ausschließen kann.
Ich hoffe, ich habe mein Vorhaben verständlich formuliert. Bin dankbar für jeden Tipp!
Danke & Gruß
Pat