Hallo zusammen!
Ich muss mir jetzt mal Luft machen und hoffe, dass mir vielleicht jemand mit meinem "Problem" helfen kann.
Auf dem Notebook meiner besseren Hälfte passiert es mir immer wieder, dass mein Profil (kein Admin, sondern eingeschränkter Benutzer) nicht geladen werden kann. Dann heißt es "Sie werden mit einem Temporären Profil angemeldet. Alle Daten und Änderungen werden nach dem Abmelden verworfen und nicht gespeichert. Mehr Details finden Sie in der Ereignisanzeige oder Fragen sie Ihren Administrator".
Tolle Aussage, nur in der Ereignisanzeige finde ich nichts was auf den Umstand hindeuten könnte...
Das ist mir schon bestimmt zwei Dutzend Male passiert und es nervt einfach nur noch!
Manchmal gibt es sich wieder, wenn man den PC herunterfährt und nach einer Zeit neu startet. Aber schon zwei Mal musste ich ein komplett neues Benutzerkonto anlegen, mühsam die Daten aus dem alten Konto kopieren und mir händisch wieder alle Programme, die keinen Export ihrer Einstellungen zulassen, neu konfigurieren.
Beim Account meiner Besten (Adminaccount) ist es auch ein paar Mal vorgekommen, bisher konnte sie sich da aber immer doch noch irgendwann wieder anmelden. Aber ich glaube es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch dieser Account mal "dran glauben wird".
Ich habe sicherheitshalber noch 3 weitere Adminaccounts gemacht, "falls einer mal wieder nicht anmelden geht", damit ich den PC wenigstens noch administrieren kann. Einer der Admins lässt sich heute schon wieder nicht anmelden - obwohl der vielleicht insgesamt 3 mal benutzt wurde - das letzte Mal vor ca. 2 Wochen... Mal ehrlich: Das kanns doch nicht sein, oder?
Die Kiste ist der einzige PC, der solche Macken macht, den ich kenne... Und bisher habe ich keine Lösung gefunden, dieses Problem dauerhaft und sicher auszuschließen. Es ist zum Ko....
Ich habe gehört, dass bei Roaming Profilen das ab und an mal passiert, wenn die Quelle des Profils (z. B. Netzwerklaufwerk) nicht verfügbar ist - aber bei lokalen Profilen sollte das doch kein Problem sein, oder?!
Hat vielleicht jemand von euch einen heißen Tip wie man der Sache Herr werden könnte? Gerade könnte ich den Kasten einfach nur gegen die Wand werfen...
Ich besorg mir erstmal ne Abkühlung und freu mich über jeglichen Input eurerseits