Also, nix gegen diese Android Boxen. Aber schau dir mal alleine hier im Forum die Anzahl der Problemthreads an. Gerade das Thema HDMI Audio ist ein Riesenproblem dieser Boxen.
Und ja ich verstehe pacomas Reaktion. Wenn man sich vor dem Kauf ein wenig einliesst stellt man fest das man zumindest für sein Hauptgerät auf eine Linux oder Windowsfähige Hardware bauen sollte. Als Zweitgerät langt auch ein Raspberry 2. Gerade weil auch auf dem ein (abgespecktes) Linux läuft.Ausserdem wenn man hier im Forum ein bisschen querliest stellt man fest das die meisten Boardcracks alle nix von diesen Android Kisten halten. Bis jetzt jedenfalls noch nicht, kann sich ja noch ändern.
+1 für das. Bitte, bitte keine Android Boxen für Kodi verwenden ehe man sich sehr genau mit der Hardware befasst hat!
Es gibt so viele Kombinationen verschiedener CPU, GPU, VPU Einheiten, dass es teilweise - trotz sehr guter Werte auf dem Papier - im Desaster endet, wenn man Kodi darauf laufen lassen möchte (Amazon Fire TV mal außen vor gelassen).
Anlaufstelle Nummer 1 sollte immer die Kodi Android Seite im Wiki sein: http://kodi.wiki/view/Android_hardware
Erspart euch (und uns wenn wir dann Support leisten dürfen) bitte unnötigen Ärger und schaut vorher, welche Hardware euer Lieblingsdevice hat und welche Kodi Performance damit zu erwarten ist oder ob es überhaupt sinnvoll ist es damit zu versuchen - ehe Ihr es kauft.
Danke