kodi mit Dreh Encoder bedienen

• Hallo,

ich würde gerne versuchen, kodi auf dem pi als mobilen Player nutzen, mit angeschlossendem TFT Display, kein Touch.

Als Steuerung würde ich gern einen Drehencoder nutzen, mit Druckschalter.

Kennt jemand ähnliche Projekte?

Gruss

Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

• Eigentlich keine Rocket-Science. Ich denke, das könnte man als Python-Service beim Start einbinden. rpi.gpio benutzen. Encoderdaten entgegennehmen, step left, step right, push. Ausgabe auf den LED-Ring - wenn existent.

schnell mal bei google gesucht, zB
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=154211

p.s.: Wie willst Du rechts/links und oben/unten differenzieren? Es gibt nicht wenige Menüs, wo Beides gehen sollte..

mfg chmee

Einmal editiert, zuletzt von chmee (1. Juni 2015 um 13:10)

• Zitat

Wie willst Du rechts/links und oben/unten differenzieren? Es gibt nicht wenige Menüs, wo Beides gehen sollte..

Ich möchte ja nur einen mobilen Musik-Player. Alles was ich nicht brauche, kann raus.

Also Steuerung könnte ich mir vorstellen

Nach-Links drehen --> Menü links oder Menü hoch
    Nach-Rechts drehen --> Menü rechts oder Menü hoch
    Drücken kurz (< 1 sek) --> OK
    Drücken lang (> 1 sek) --> Zurück
    Drücken lang (> 5 sek) --> Hauptmenü

Anbei mal wie ich mir das Vorstelle (Anhang)

Evtl noch eine Maus/Tastaturerkennung für die Settings:
    Also, wenn Maus und Keyboard angeschlossen wird, wird das Skin zb auf
    automatisch Confluence gewechselt.

Bilder

Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:

Einmal editiert, zuletzt von noxx2 (1. Juni 2015 um 15:53)

• Mediacenter:
    Server:
    Zu verkaufen:

Einmal editiert, zuletzt von noxx2 (2. Juni 2015 um 10:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!